1. Spieltag 2025/2026: SV Elversberg - 1. FC Nürnberg

Samstag, 02.08.2025, 13:00 Uhr
Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde, Elversberg

Die letzten 5 Spiele:
04.05.2025 1. FC Nürnberg - SV Elversberg 1:3 (1:0)
06.12.2024 SV Elversberg - 1. FC Nürnberg 2:1 (1:1)
11.05.2024 1. FC Nürnberg - SV Elversberg 3:0 (1:0)
10.12.2023 SV Elversberg - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)
27.10.2010 SV Elversberg - 1. FC Nürnberg 0:3 (0:1)

Start in die neue Saison und zwei Wundertüten treffen direkt aufeinander. Elversberg hatte nach der verlorenen Aufstiegsrelegation einen großen Aderlass zu verkraften. Sowohl Trainer Steffen, al auch einige Leistungsträger (u.a. Asllani) sind weg. Ob die neuen das auffagngen können, unklar.
Auch beim FCN gab es einige Abgänge, Tzimas, Castrop, Emreli, Antiste. Auch hier ist ungewiss, ob die Neuzugänge wie von der Hitz qualitativ hochwertigen Ersatz darstellen. Eine Favoritenrolle ist hier also nicht auszumachen.
Das letzte Aufeinandertreffen verlor der FCN ausgerechnet in seinem Jubiläumsspiel zum 125. Geburtstag zu Hause nach einem traumhaften Antiste-Fallrückzieher zur 1:0-Führung noch mit 1:3 am Ende.
Wie geht’s aus?

Wie endet das Spiel Elversberg - Nürnberg?
  • Heimsieg Elversberg
  • Unentschieden
  • Auswärtssieg Nürnberg
0 Teilnehmer

Wirklich zwei Teams mit ganz mieser Vorbereitung. Ich rechne aber aktuell mit dem schlimmsten.

Wen du mit den schlimmsten rechnest wird mein Kicktipp nicht stimmen :wink:

Wichtig wäre, dass man nach Jahren endlich mal eine sattelfeste Abwehr hätte und nicht wieder Tore über Tore bekommt.

Klingt nach einem völlig offenen Duell beide Teams im Umbruch, da ist alles drin!

Elversberg wird es ganz schwer haben in dieser Saison.
Der Club holt da Minimum ein Punkt.

Vorschau

Kristof - Gyamerah, Pinckert, Rohr, La. Günther - Condé, Sickinger - Conté - Petkov, Zimmerschied - Schnell Bacher

Ja. Reichert - Gruber, Knoche, Lochoshvili - Janisch, Lubach, Danilo Soares - Justvan, Yilmaz - Stepanov, Telalovic

Quelle: https://www.kicker.de/elversberg-gegen-nuernberg-2025-bundesliga-5050745/aufstellung

Ich hatte noch nie ein schlechteres Gefühl zu Saisonstart…

das wird ein 0:0

Elversberg ist vom Gefühl her eine der wenigen Mannschaften, die ich hinter Nürnberg aktuell sehe.

Vielleicht kann man mit etwas Glück hier was holen.

0:1 FCN

Heute startet dann unsere Abstiegssaison, wenn bis Ende August nicht noch ein Wunder geschieht.

Übrigens gab es seit 2019 keinen Sieg mehr zum Auftakt.

…und am Ende der Saison ging es dann in die Absteigsrelegation.

Ich hab so gar keine Tendenz für heute. Ich hoffe inständig, dass die Defensive mal dicht ist. Das war die letzten Jahre das große Problem.

Ich hab keine großen Erwartungen, am 1. Spieltag sind wir noch nie abgestiegen.

Biron von Beginn an. Ist fit geworden.

Kristof - Gyamerah, Pinckert, Rohr, La. Günther - Condé, Sickinger, Petkov, Conté, Zimmerschied - Schnellbacher

Ja. Reichert - Gruber, Knoche, Lochoshvili - Janisch, Lubach, Danilo Soares, Justvan, Yilmaz - Stepanov, Biron

Genau das, was man erwarten konnte, wurde heute gezeigt. Ein absolut limitiertes Nürnberger Team, Mittelfeld komplett überlastet, lediglich die Abwehr hat einen ordentlichen Job gemacht. Im Mittelfeld bis auf Yilmaz und Justvan keiner mit Zugriff, der Sturm hing in der Luft mit einem 17jährigen Top-Talent und einem technisch limitierten Biron.

Das war heute Duell 17 gegen 18 und 17 hat sich durchgesetzt.

Also nix neues im Vergleich zur Vorsaison: man kassiert kurz vor Schluss den entscheidenden Gegentreffer. Oder täuscht mich meine Erinnerung :thinking:

Immer wieder Standardgegentore. Elversberg hätte noch 2 Stunden spielen können und die hätten keins gemacht. Aber natürlich muss der Club wieder reinscheißen. Man hat also nix dazugelernt aus der Vorsaison.

Verdiente Niederlage obwohl Elversberg auch nicht der Bringer war. Eigentlich ein 0:0 Spiel. Das dann das obligatorische Standard Gegentor fällt und dann auch noch kurz von Schluss war fast zu erwarten. Die Last-Minute Standard Deppen sind wieder da!