Finde ich falsch und lass es deswegen ganz…gucke lieber statt zu tipseln ![]()
Starke Leistung der Knappen in der ersten Halbzeit. Das war königlich! Am Ende gewinnt man das Ding aber trotzdem nur knapp. Das muss besser werden. Gelb rot auch ziemlich unnötig.
Da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man sich auf dieses Auftaktspiel vorbereitet hat. War das Auftreten der Schalker wirklich so überraschend, dass man a) damit nicht gerechnet hat und b) keine Ahnung hatte wie man darauf reagieren sollte? Leitl wurde klassisch ausgecoacht, dazu wurden dann die Probleme offensichtlich, die ohnehin schon zu sehen waren.
Insgesamt ein Auftritt, den ich befürchtet und leider auch erwartet habe. Wenigstens sollten jetzt diese irrsinnigen Einschätzungen und das Gerede vom Aufstieg ad acta gelegt sein.
Wow @timo , du klingst wie ein Schalker: nach’m Sieg spielen wir um den Aufstieg, nach einer Niederlage gegen den Abstieg.
Wie so oft im Leben dürfte die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen ![]()
![]()
Hochverdient! Schalke war klar besser. Jetzt träumen viele Blaue bestimmt vom Aufstieg.
Also so stimmungsschwankend bin ich nicht. Ich habe nur die Vorbereitung verfolgt und musste immer wieder hören was auch Verantwortliche und Spieler von sich gegeben haben. Um festzustellen, dass zwischen diesen beiden Dingen ein großer Unterschied liegt muss man kein Genie sein. Vom Abstieg will ich nicht reden, aber diese Mannschaft ist halt keine, die das Potenzial hat aufzusteigen.
Ich glaube, dass die Zweite Liga extrem ausgeglichen ist. Letztes Jahr sind Köln und der HSV mit verhältnismäßig wenig Punkten aufgestiegen und es war extrem knapp zu Platz Vier. Dieses Jahr erwarte ich ein extrem enges Rennen, in das auch Schalke eingreifen kann. Viel Geld setzen würde ich allerdings darauf nicht.
Katic der alte Handballer:
Wenn jetzt jedem in der Mannschaft klar wurde das man für den Aufstieg auch kämpfen muss, dann war diese Niederlage doch noch für etwas gut.
Meldung von der Quoten-Front:
Sat.1 mit 17,5% MA und bis zu 620.000 Zuschauern (zweite Hälfte) in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen, beim Gesamtpublikum waren es bis zu 2,66 Mio. Zuschauer (13,4% MA). Sky vermeldete beim Gesamtpublikum weitere 550.000 Zuschauer, in der Zielgruppe lag der MA bei 5,2%.
Das ist ein klarer Rückgang im Vergleich zum Start im Jahr 2023 als das Spektakel zwischen dem HSV und Schalke ganz anderer Werte erreichte: Bis zu 3,88 Mio. Zuschauer beim Gesamtpublikum und 1,01 Mio. in der Zielgruppe wurden damals erreicht. Ein Vergleich mit 2024 (Köln - HSV) ist schwierig, da sich diese Partie damals gegen die zeitgleich laufenden Olympischen Spiele behaupten musste.
Waren in 2023 auch fast bundesweit Sommerferien ?
Denen, die es verpasst haben sei gesagt: selbst schuld, gab schon wesentlich schlechtere, langweiligere Eröffnungsspiele ![]()
Damals gab es nicht eine solch große Überschneidung wie in diesem Jahr. Bayern war kurz vor dem Spiel in die Ferien gestartet, in NRW begann am darauffolgenden Montag das neue Schuljahr. Ich glaube aber nicht, dass das den Unterschied zwischen den beiden Spielen so dermaßen beeinflusst hat.
S04 gut gekämpft.
Spielerisch aber auch eher grottig.
Hochverdienter Auftaktsieg! Mit dieser Leistung steigen wir ganz sicher auf!
Mit der Leistung steigt ihr auf, hörtst du dir auch selber zu. Junge Junge. Lass doch mal die Kerze in der Kirche Bruder Größenwahn.
Halbzeit eins war stark, der Fiel hat sich da leider total vercoacht mit 2 Spitzen der Griff ins Klo. Schalke käpferisch einfach besser und top eingestelt, spielerisch würde ich das jetz tuch nciht über bewerten ,da Hertha einfach 65 Minuten bären schwach war. Aber ein Auftaktsieg der aus Schalke Sicht natürlich schmeckt, aber hier jetzt von Aufstiegsform oder sonst was zu reden ist schon sehr sehr großer Blödsinn.
Glückwunsch zum Auftaktsieg, natürlich vo einer mega Kulisse.
Eines vorweg: außer @frahe04 spricht/ schreibt kein Schalker Verantwortlicher, Spieler oder Fan vom Aufstieg. Generell nicht und nach diesem einen Spiel schon mal gar nicht.
@frahe04 ist im www für seine euphorisch-enthusiastische Art bekannt sind wer ihn länger “kennt” , legt nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage ![]()
Zum Spiel: da stimme ich dir zu. Es ist noch Luft nach oben, aber am Wochenende habe ich keine Mannschaft bei 100% gesehen. Nicht in Liga 2 ( auch nicht Bielefeld) und nicht in Liga 3
@coach1977 Berlins Trainer heißt Leitl nicht Fiel