[1] FC Schalke 04 - Hertha BSC

,

Zum Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga 2025/26 empfängt der FC Schalke 04 am Freitag, den 1. August 2025, Hertha BSC in der VELTINS-Arena. Anstoß ist um 20:30Uhr. Die Partie wird sowohl im Pay-TV bei Sky als auch im Free-TV bei SAT.1 live übertragen. Beide Traditionsvereine gehen nach einer enttäuschenden Vorsaison mit neuem Schwung ins Auftaktduell: Schalke setzt mit Trainer Miron Muslic auf einen aggressiven, mutigen Spielstil, während bei Hertha der verlängerte Vertrag von Kapitän Fabian Reese für ein Ausrufezeichen sorgt. Das Eröffnungsspiel verspricht vor vollen Rängen einen stimmungsvollen und sportlich bedeutsamen Start in die neue Zweitliga-Saison.

Wie endet das Eröffnungsspiel der Zweitligasaison?
  • Sieg FC Schalke 04
  • Remis
  • Sieg Hertha BSC
0 Teilnehmer

80.000 Schalker bei der Saisoneröffnung - die Vorfreude ist riesig:

https://www.instagram.com/p/DMk9I5RKgR8/?igsh=MTh5eDZtNmV0czh1MA==

5:1-Heimsieg :wink:

1 „Gefällt mir“

Natürlich ein 1-2 Auswärtssieg.
Schöake meines Erachtens nicht in oberer Tabellenregion zu finden nach der Saison. Bei Hertha muss man sehen wie die Stürmer funktionieren.

möchtest dir wohl auch in dieser Saison keine realistischere Denke aneignen :sleepy_face:
Dabei ist Hertha mMn der mit am härtest-mögliche Gegner…zumal auswärts.

@Coach1977 : wer oder was ist dieses Schöake ? Habe ja schon so manche Verbalhornung unseres Namens gehört und gelesen , aber der ist komplett mißlungen :rofl: :winking_face_with_tongue:

Meine Tastataur muss dringend getauscht werden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wer lieber lesen mag:

https://schalke04.de/2-bundesliga/miron-muslic-wir-wissen-um-das-kaliber-der-hertha/

Alle freuen sich auf den Start in die neue Saison und ja, endlich ist es auch wieder so weit. Trotzdem rechne ich irgendwie mit einem 0-0

Endlich geht es los. Volle Hütte auf Schalke in Liga Zwei.

Ich bleibe dabei, Hertha ist für mich etwas stärker und wird dieses Spiel dank Reese mit 0-1 gewinnen.

0:0 ist mMn angesichts der noch nicht eingespielten Mannschaften und der noch nicht perfekt abgestimmten Mannschaftsteilen eher unwahrscheinlich.

Habe von Hertha nur die Ergebnisse gelesen, kann ihnen Status Quo also nicht abschätzen. Bei Schalke hingegen weiß ich,wo’s noch zwickt.

Kurze Rede,langer Sinn: 2:2 lautet mein Tipp :thinking:

Vorschau

Karius - T. Becker, Katic, Ayhan - El-Faouzi, Schallenberg - Gantenbein, V. Becker - Hamache, Antwi-Adjei - Sylla

Ernst - Zeefuik, Leistner, M. Dardai - Eitschberger, Cuisance, Demme, Karbownik - Thorsteinsson, Krattenmacher - Reese

Quelle: Aufstellung | FC Schalke 04 - Hertha BSC : | 1. Spieltag | 2. Bundesliga 2025/26 - kicker

Also meine Vorfreude ist ziemlich gedämpft. Als der Spielplan herauskam gab’s schon die Enttäuschung, dass man wieder auswärts starten muss und dann muss es nun auch noch das Eröffnungsspiel werden. Kombiniert mit den Aussagen der Verantworlichen man wolle in die Bundesliga aufsteigen kann das einem eigentlich nur komplett um die Ohren fliegen.

Die Vorbereitungsphase lässt sich sehr schwer einschätzen, Fakt ist aber, dass das ganze Verletzungspech zwar gut wegmoderiert wurde, aber unter Garantie Folgen hat. Defensiv muss man durch die Rotsperre von Gechter und die Verletzungen von Klemens und Brooks schon jetzt mächtig rotieren, dass der von Leitl als wichtiges Element der Mannschaft eingestufte Seguin fehlt ist ebenfalls alles andere als günstig. Auf der rechten Seite wird es potenziell auch Probleme geben: Nach dem Kenny-Abgang hat man hier nicht nachgelegt und muss nun Eitschberger vertrauen, wenn dann noch Zeefuik auf der rechten Seite der Dreierkette hinten agiert könnte das unangenehme Folgen bei einem Offensivdrang haben. Und sonst? Im Tor hält man weiterhin am eher wackeligen Ernst fest, ob der aus Bremen ausgeliehene Kownacki spielen kann ist auch noch unsicher.

Nein, ich habe kein gutes Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend zählt nur ein Heimsieg! Bin auf jeden fall live vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Karius - T. Becker, Katic, Sanchez - El-Faouzi, Schallenberg, Gantenbein, V. Becker, Remmert, Antwi-Adjei - Sylla

Ernst - Zeefuik, Leistner, M. Dardai - Eitschberger, Cuisance, Demme, Karbownik, Krattenmacher - Kownacki, Reese

Hertha im 5-3-2 :scream: Haben die soviel Angst vor unserer Offensive bzw Konter ?

Dachte, die haben ne breite Brust und wollen aufsteigen :thinking::winking_face_with_tongue:

Edith: Okay, Kicker sagt 3-4-2-1 ; blödes Sky :enraged_face::fu:

Die Salatschüssel kann gleich hier bleiben :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::white_heart::blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Jawollo, 1:0 Schalke durch Sylla :+1:

Achja, angeblich nicht hier schreiben….

Tickern hier :wink:

Ansonsten starker Auftakt und mein Tipp schon hinüber :wink: