1. FC Saarbrücken voll vom Abstiegsstrudel erfasst!

Diese Runde URPILS werde ich gerne ausgeben, sollten wir uns zufällig einmal treffen, lieber Blue-Lion. :clinking_beer_mugs:

Heute gilt es für mich aber unser Team im vorletzten Heimspiel der Saison zu unterstützen. Um 14.00 Uhr treffen meine Blau-Schwarzen im Ludwigspark auf die blau-schwarzen Barackler vom gesicherten SV Waldhof Mannheim. Hier gilt es das letzte noch fehlende 0.001% zu holen, das uns zum tatsächlichen Klassenerhalt theoretisch noch fehlt. Deshalb mache ich mich nach ausgiebigem Frühstück gegen 12.00 Uhr auf zum Stadion, wo ich unsere Mannschaft nach Kräften unterstützen werde. Zur Feier des endgültigen Klassenerhalts habe ich natürlich reichlich URPILS kalt gestellt! :clinking_beer_mugs: :clinking_beer_mugs: :clinking_beer_mugs:

Ihr glaubt ja nicht, welch ein Felsbrocken mir vom Herzen gefallen ist, als der Klassenerhalt für meine Blau-Schwarzen endgültig festgestanden hat. Nach dem 2:0 Heimsieg über den SV Waldhof Mannheim können wir diesen ganzen Ballast wegen der Neuaufstellung des Vereins, die besonders auf der Führungsebene dringend notwendig war, sowie der Gefahr, in der kommenden Saison in der RL antreten zu müssen, endlich abwerfen und unser Augenmerk auf die Ausrichtung der Saison 2026/2027 richten. Bin echt gespannt, welchen Kader die für den sportlichen Bereich Verantwortlichen, zusammenstellen, aus dem Trainer Giannikis eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Mannschaft formen muss. Bei zum Ende der Saison zwanzig auslaufenden Verträgen ist das sicher keine leichte Aufgabe, gehe aber davon aus, dass das neu berufene Management diese Probleme zu unser aller Zufriedenheit lösen wird. So gesehen erwarte ich in der kommenden Runde wieder spannende Spiele in der 3. Liga im Ludwigspark, in denen unser Team möglichst wieder besser abschneiden sollte, als es in der vergangenen Saison leider der Fall war. :clinking_beer_mugs:

Glückwunsch zum Klassenerhalt :+1:, aber ich hatte daran niemals Zweifel :winking_face_with_tongue:

Und eigentlich gehört ihr auch nicht in Liga 3 :wink:, also Ziele setzen !

Schön, dass Blue-Lion das so sieht, ich kann aber nur darauf hoffen, dass die neue sportliche Leitung unter der Führung von Markus Thiele sich gut einarbeitet und dann endlich Nägel mit Köpfen macht. Will heißen, in erster Linie gilt es ein schlagkräftiges Team für die kommende Saison aufzustellen, damit die Mannschaft vom Ludwigspark nicht wieder in die gleiche Bredouille kommt, wie wir sie in der gerade ablaufenden Saison erleben mussten! :clinking_beer_mugs:

Wenn ich die Beiträge im Forum Ludwigspark richtig deute, geht es hinter den Kulissen bei den Blau-Schwarzen richtig rund! Sportvorstand Markus Thiele und seine Mitarbeiter legen auf der Suche nach geeigneten Spielern für die kommende Saison ein ordentliches Tempo vor. Sie sichten, beraten, wählen aus, wobei der Trainer natürlich involviert ist. Da bleibt nur zu hoffen, dass in Hinsicht der sportlichen Weiterentwicklung die richtigen Entscheidungen getroffen und die unseren Zielen dienenden Spieler verpflichtet werden. Bei zwanzig auslaufenden Verträgen, von denen sicher ein Teil verlängert wird, darf man wohl von etwa zehn Neuverpflichtungen beim 1. FCS ausgehen.

In jedem Fall, davon gehe ich aus, wird Trainer Giannikis in der kommenden Saison einen Kader zur Verfügung haben, aus dem sich eine Mannschaft formen lässt, die der Konkurrenz ein gleichwertiger Gegner sein kann! :victory_hand:

Vielleicht solltet ihr euch dem Frauenfußball zuwenden, da steigt ihr in die 2.liga auf :zany_face::rofl::+1::waving_hand:

Bei allem Respekt für die Mädels und Frauen, die gerne Fußball spielen, aber Frauenfußball ist auch dann nix für mich, wenn unsere Damen tatsächlich in die 2. Frauenfußball BL aufsteigen sollten. Mein Interesse gilt weiter unseren Männern, die nach dem geglückten Klassenerhalt weiter die 3. Liga unsicher machen dürfen! Wegen der Mordsaufgaben, die auf unseren Sportdirektor und seinen Mitarbeiterstab zukommen, werden hinter den Kulissen sicher schon die Drähte glühen. Zwanzig Verträge laufen aus, einige Stammspieler fühlen sich zu Höherem berufen und möchten gerne zu höherklassigen Vereinen wechseln, von anderen Spielern, die zum Teil noch Verträge haben, möchte sich der Verein wiederum trennen, da kann man sich denken, welch eine Mammutaufgabe da auf die Verantwortlichen zukommt!

In diesem Sinne darf ich Markus Thiele und Co. ein glückliches Händchen wünschen, aufdass sie unserem Trainer für die anstehende Saison einen Kader zur Verfügung stellen, aus dem dieser dann eine Mannschaft formen kann, die den Anforderungen der 3. Liga gewachsen ist. :clinking_beer_mugs: