Seit sechs Spielen sieglos, trudelt der einstige Aufstiegsanwärter dem Abstieg in die RL entgegen. Bisher ist für mich nicht klar zu erkennen, woran dieser jähe Abwärtstrend liegt, aber irgend etwas muss faul sein. Es könnte zum Teil daran liegen, dass die übergroße Mehrheit der anwesenden Mitglieder bei der anberaumten AOMV für eine neue Vereinssatzung gestimmt haben, die von der Initiative “Zukunft Blau-Schwarz” durchgesetzt wurde. Da diese Satzung wegen rechtlicher Bedenken vom Amtsgericht bisher nicht eingetragen wurde, dümpelt der Verein jetzt praktisch ohne eine wirklich handlungsfähige Führung dahin. Bin gespannt, wie die Mannschaft nach der Misserfolgsserie am Samstag beim Spiel gegen den TSV Havelse reagiert? Wenn gegen den Tabellenvorletzten keine positive Reaktion erfolgt, werden wir uns in der kommenden Saison in der RL wiederfinden, so traurig das für mich auch wäre. ![]()
Habt ihr nicht erst nen Spieler verpflichet , der in den letzten Jahren immer wieder abgestiegen ist ? Da war doch was oder ?
Du meinst Dominic Baumann, der in der letzten Saison mit dem SV Sandhausen abgestiegen ist. Leider scheint der Dominic ein richtiger Pechvogel zu sein, ist er doch in den Jaren zuvor bereits dreimal mit seinen jeweiligen Teams abgestiegen. Wenn es so weitergeht, könnte am Schluss der Saison also der 5. Abstieg von Dominic Baumann erfolgen. ![]()
Dann transferiert den Vogel lieber im Winter…z.b. nach Lüdenscheid-Nord, Elversberg oder Paderborn ![]()
![]()
![]()
Nix da, da ich nicht abergläubisch bin, werden wir den Dominic behalten, der wird uns noch Tore zum Klassenerhalt schießen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! ![]()
Unser neuer Trainer Giannikis ist wohl auch nicht von Baumann begeistert, hat er den bisher auch von seinen Vorgängern Schwartz und Luginger wenig berücksichtigten MS am vergangenen Samstag im Spiel gegen den VfB Stuttgart II. nur auf der Tribüne Platz nehmen lassen. Bin gespannt, wie der weitere Werdegang von Baumann bei uns verläuft, wobei ich hoffe, dass Dominic noch entscheidende Tore für uns erzielen wird. ![]()
Hoffentlich bekommt ihr die Kurve, ihr gehört mindestens in Liga 3 ![]()
Vielen Dank, lieber Blue-Lion, für die guten Wünsche, aber für den von vielen Fans, auch außerhalb des Saarlandes, erhofften Klassenerhalt muss das Team schon selber sorgen, wozu ich dem neuen Trainer nur ein gutes Händchen wünschen kann. Viel wird darauf ankommen, ob Giannikis, der nach wie vor einen breiten Spielerkader zur Verfügung hat, endlich die richtige Mischung findet, aber das traue ich dem vormaligen Löwen-Trainer allemal zu! ![]()
So steht uns am Samstag in Ulm, bei einem Verein der ebenfalls um den Verbleib in der 3. Liga kämpft, erneut ein schwerer Gang bevor, weshalb ich persönlich mit einem Remis unserer Truppe an der Donau gut leben könnte!
![]()
Das erhoffte Remis haben wir mit dem 1:1 in Ulm zwar erreicht, bei etwas mehr Spielglück, z. B. bei den zwei Riesenchancen von Elongo-Yombo und Vasiliadis beim Stand von 0:1, oder dem Patzer von Torhüter Menzel, der kurz vor Schluss den Ulmern das etwas glückliche 1:1 bescherte, wäre ein Auswärtssieg der Blau-Schwarzen nicht unverdient gewesen.
Was soll’s?, Schwamm drüber und versuchen, es im nächsten Spiel einfach besser zu machen. ![]()
Es wird nicht leichter, im letzten Spiel des 26. Spieltages müssen meine Blau-Schwarzen beim Tabellenschlusslicht 1. FC Schweinfurt, wo seit dem vergangenen Spieltag Trainer Germaine Jones die Regie übernommen hat, antreten, wo am Sonntag um 19.30 Uhr der Anpfiff erfolgt. Wenn unser Gegner auch nur noch einen Funken einer Chance auf den Klassenerhalt hat, dann wer er dieses Spiel gegen uns gewinnt. Das möchte Trainer Giannikis mit seinem Team auf jeden Fall verhindern, machte sich die Elf vom Ludwigspark ansonsten doch zum Gespött aller Fußballexperten in Deutschland. Diesen dann hereinbrechenden Hohn und Spott sollte unsere Mannschaft lieber nicht ertragen müssen, da in diesem Fall der unbedingt zu vermeidende Abstieg bedrohlich näher käme.![]()
Einen Punkt bei den Zebras zu ergattern, ist den Blau-Schwarzen vom Ludwigspark leider nicht gelungen, trotzdem heißt es nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern im nächsten Spiel zu versuchen, es besser zu machen. Bereits am Samstag kann das Team von Trainer Giannikis in der Partie gegen den SV Jahn Regensburg zeigen, dass es besser geht und mit einem Heimsieg weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen! ![]()
Habe mal genau auf die Tabelle geschaut und erstaunt festgestellt, dass unser Team mit etwas Glück bei einem Sieg am Samstag tatsächlich auf den 14. Platz springen kann, womit die größten Abstiegssorgen wohl vertrieben wären. Andererseits würde meinen Blau-Schwarzen bei einem Misserfolg das Abstiegsgespenst wieder ganz bedrohlich im Nacken sitzen! ![]()