Zum durchklicken, aber nicht ganz so Ernst zu nehmen ![]()
Kapazitäten / Auslastung wurde nicht berücksichtigt:
Zum durchklicken, aber nicht ganz so Ernst zu nehmen ![]()
Kapazitäten / Auslastung wurde nicht berücksichtigt:
Warum nicht ernst nehmen?
Weil es mMn eine nicht korrekte Darstellung des Zuschauerinteresses ist.
Einfaches Beispiel: St. Pauli hätte vermutlich einen doppelten Zuspruch bei entsprechender Kapazität. Auch Bayern München könnte die Dortmunder Quote locker überbieten bei einem Stadion mit 90k + X .
Oder andreas formuliert: ich fände derartige Statistiken “ehrlicher” , wenn eine prozentuale Auslastung angegeben würde. Eventuell mit der Differenzierung, Gästekontingent rausgerechnet oder nicht.
Ich denke, dass man das nie sagen könnte. Werder hat immer eine tolle Auslastung, aber eben ein kleines oder mittelgroßes Stadion. Ich glaube aber nicht, dass sie regelmäßig die Allianz Arena vollbekommen würden.
Prozentuale Auslastung ist ehrlich und somit für mich der relevantere Wert.
Schalke könnte vermutlich temporär das Maracana füllen, ob’s bei einem dritten Jahr im Zweitligakeller oder nach der 04. Niederlage nach’m Aufstiegsfall immer noch so wäre? Who nows ![]()
Außerdem finde ich “kleine” Stadien mit um die 30k durchaus vorteilhaft: machen auch mit 25k durch die “Enge” was her und wenn die Kurve komplett mitmacht, kann es sehr wuchtig rüber kommen…. mehr als 45k z.b. im Berliner Olympiastadion
Nach dem Ranking könnte man die Ligen doch mal neu starten ![]()