Die Vertragsgespräche mit dem 28-jährigen Österreicher gestalten sich schwieriger und zeitintensiver als vom Verein erwartet.
Laimer fordert laut Berichten eine Gehaltsanpassung, um die Lücke zu den Top-Verdienern im Kader zu verkleinern. Derzeit verdient er geschätzte acht bis neun Millionen Euro pro Jahr.
Sein aktueller Vertrag ist noch bis 2027 gültig; eine vorzeitige Verlängerung über dieses Datum hinaus wird derzeit verhandelt.
Wenn du mich fragst, sehe ich das so wie du. In dem Spektrum wären mir so viele Sachen so viel wichtiger als 400 oder 430.000 Euro netto (im Monat!!!). Spielzeit, Teamchemie etc.
Also behaupte ich mal als vergleichsweise armer Schlucker. Vielleicht ändert sich das, wenn man mit diesem „Problem“ in der Realität konfrontiert wird…
Ohne eine gewisse Denke kommt man halt auch nicht da hin. Talent allein reicht jedenfalls nicht aus.
So ist es. Und genau deshalb ist es ein Fehler, Upamecano so viel zu zahlen. Ihm 5 Mio pro Jahr zu viel zu zahlen, kostet eben nicht nur 5 Mio pro Jahr. Es kostet locker 20 Mio pro Jahr, weil man dem Rest dann auch mehr zahlen muss. Sonst sind die alle gekränkt.
Da hat man dann wieder eine Lawine ins Rollen gebracht, wie damals Kahn und Brazzo. Schade, dass die Leute auf so einem Niveau solche Fehler machen.