Youth League

Dachte mir, dass eventuell auch ein Interesse für die Nachwuchsvariante der ChampionsLeague gibt :thinking:

Die Begegnungen sind (fast) identisch zu den „Großen“ , allerdings gibt’s zusätzlich einen „Meisterweg“. Bei dem haben Juniorenmeister , deren Senioren nicht an der CL teilnehmen ( weil nicht qualifiziert) sozusagen die 2.Chance ( wenn ich das richtig verstanden habe, ansonsten korrigiert mich).

Gestern fanden die ersten Spiele statt, im Moment spielt u.a. die U19 von Dortmund
Quelle: kicker.de

1 „Gefällt mir“

Die U19 des Effzeh steht nach einem 4:1 Auswärtssieg im Rückspiel bei Midtjylland im Sechzehntelfinale der Youth-League!

Die U19 des FC spielt morgen im übrigen vor 50.000 im ausverkauften Müngersdorf gegen Inter Mailand

2 „Gefällt mir“

Nach großem Kampf und guter Leistung verliert der FC am Ende gegen Inter mit 1:3

Die Tore 2 und 3 für die Italiener fielen beide spät in der Nachspielzeit.

übers komplette spiel betrachtet geht der sieg wohl in ordnung, am ende ein tor zu hoch. aber gut, risiko ist halt risiko am schluss. das war für die jungs auf jeden fall ein besonderer abend unabhäbngig vom ergebnis, und dieses gefühl, wenn man als 18-jähriger nach dieser 1:3 niederlage vor der süd steht und alle das veedel singen, und anschließend noch eine ehrenrunde mit applaus von allen tribünen dreht, das muss unbeschreiblich sein.