So an den Haaren ist das ganze ja nicht! Aus der CL raus, aus Copa Del Rey raus und Meister werden sie wohl auch nicht. Irgendwie ist der Wurm drin! Die schicken Ancelotti in Rente, mit Alonso wurde schon längst geredet, hinter den Kulissen. Er ist seriös, er kann die Klappe halten!
Ich finde, er kommt hinter Ribbeck.
Mit welcher Begründung? Erst Xabi hat das „Vizekusen“ ausgelöscht
Jetzt hat er die Tradition wieder eingeführt!
Ribbeck hat das Vize ja verhindert.
Toppmöller hatte die drei Vizetitel in einer Saison. Das war eine Klasse Mannschaft damals. Perfektes Scouting.
Ballack in Haching war schon spitze
Die Zeit von Xabi Alonso bei Bayer 04 Leverkusen neigt sich dem Ende zu. Laut einem spanischen Medienbericht soll der Baske sich mit Real Madrid auf einen Vertrag bis 2028 verständigt haben.
Jetzt hat er auf ner Pressekonferenz erklärt, dass er Leverkusen verlassen wird.
Dann kann er ja nun offiziell verabschiedet werden und die liebe Presse-seele hat ruh.
Und die Mannschaft hat keine Ausrede mehr und performt wieder meisterlich gegen Lüdenscheid-Nord und beim Karnevalsverein in Meeenz
Ein Trainer, der keinen Bock mehr auf seine Mannschaft hat, ist doch für eben jene eine super Ausrede.
Heimklatsche.
Wunschdenken der schwach-gelben
Xabi hat nicht " keinen Bock mehr auf Leverkusen" , er hat alles was möglich ist erreicht und sucht jetzt die nächste Herausforderung.
Zu Alonso: der war ist und bleibt hoch motoviert - in Leverkusen hat er fast alles was möglich war erreicht - die einzige Niederlage in der EL war natürlich ärgerlich in der Vorsaison. Ich denke beide Seiten können über die Zusammenarbeit und Erfolge sehr froh sein.
Zur Nachfolge - das wird ein bisserl schwierig, denn ich befürchte es wird in Leverkusen eine Absetzbewegung geben, wenn das Management der Leistungsträger ordentlich arbeitet - Grimaldo, Frimpong wollen den nächsten Schritt machen, Boniface oder Andrich können derzeit nicht zufrieden sein und bei Wirtz verdichten sich die Anzeichen das er wechselt…
Zum Spiel: Leverkusen ist wieder mal Vizemeister und in der CL - vielleicht ist da die Luft etwas raus, andererseits wer sich für andere Vereine empfehlen will wird weiterhin Vollgas geben.
Der BVB dagegen braucht die Punkte, von hinten droht die Konkurrenz und wenn es optimal läuft springt auch noch die CL für sie raus.
Ich denke es wird ein erfrischender Angriffsfußball von beiden Seiten, am Ende wird vier mal gejubelt - 2.2
Sandro Wagner wird nächste Woche verkündet ;)x
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube Leverkusen war nur eine Spielwiese für Alonso um zu testen ob er für größere Aufgaben geeignet ist! Dies hat er zumindest letzte Saison mit Bravour gemeistert! Das er irgendwann Trainer bei Real wird, lief hinter den Kulissen ab! Es ging nur um den Zeitpunkt. Solange Acelotti erfolgreich ist, kannst du ihn schlecht in Rente schicken und Real kann momentan einen Neuanstrich gut gebrauchen, vor allen Dingen Imagemäßig!