Wohin mit Adeyemi?

Das gestrige Spiel hat ja nochmals gezeigt das Kovac auf die klassischen Flügelspieler so gar nicht setzen tut bzw in seinem System keine große Rolle spielen tun Aufstellung | Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund 0:1 | 1. Runde | DFB-Pokal 2025/26 - kicker

Die einzige Möglichkeit wäre halt dann die Position neben Guirassy aber dafür scheint Beier etwas besser geeignet zu sein bzw von Kovac bevorzugt zu werden , ausserdem scheint man ja einen weiteren MS zu Suchen (siehe Transfer Verhandlungen über Silva).

Desweiteren hat Kovac gestern für Beier eben nicht Adeyemi sondern Brandt (weiteren ZM) gebracht.

Wird Adeyemi quasi die Rolle aus der Vergangenen Saison von Gittens übrig bleiben ? Also hier und da mal zum Einsatz kommen , aber hauptsächlich auf der Bank sitzen ?

Puh also da würde ich eher Kovac vor die Türe setzen. Adeyemi der wertvollste Spieler in eurem Kader aus meiner Sicht.

Wenn er keine Rolle mehr spielen würde, wäre er doch weg.

Kovac vor die Tür zu setzen, wäre schon sinnvoll.

Die Jungs geben sich ja wirklich Mühe. Nur fragt man sich immer wieder, was ihr Trainer wohl beruflich macht. Da kommen null Impulse, immer derselbe Einheitsbrei.

Und Adeyemi ist ein Juwel. Wenn der fit ist, muss der spielen.

Ohne kovac keine CL und das er andere Ideen hat steht ihm zu, Adeyemi ist halt auch ein Schönwetterfussballer , wenn es läuft top und wenn nicht ist er unsichtbar

Das für mich größte Problem momentan in dieser Personalie ist schlicht und ergreifend das System , seine ideale bzw beste Position ist mMn Links/Rechtsausen und diese gibt es momentan unter Kovac nicht(mehr). Klar kann er auch neben Guirassy stürmen aber perfekt ist er einfach auf den Flügeln aufgehoben aber da Kovac auf eher rochierende Zentrale-Mittelfeldspieler setzen tut und auf ne Fünferkette mit dem Offensiven Couto , gibt es diese wie gesagt aktuell nicht.

Aktuell stellt sich für mich bzg dem Spiel bei Pauli nur die Frage , Beier oder Adeyemi neben Guirassy oder eben so wie Kovac gestern Ausgewechselt hat und eben anstelle Beier noch ein ZM mit Brandt.

Edit: Perfekt für das aktuelle System wäre mMn ein Chukwuemeka….

1 „Gefällt mir“

Er hat nun erneut seinen Berater gewechselt , er ist nun bei Jorge Mendes dem Star-Berater , dieser berät unter anderem CR7,Yamal uvm

https://www.instagram.com/p/DNoJwvlvWOu/?igsh=MTkxM2pjMnMwdGJycA==

Die halten sich Adeyemi warm fürn Notfall, falls das neue System scheitert. Brandt dann auf den rechten Flügel.

Ich behaupte BVB ohne Flügelstürmer ist grober Unfug und meiner Erinnerung nach, gab es das auch noch nicht, von Ausnahmen in bestimmten Situationen mal abgesehen. Toter Hund wird das werden.

Bitte Verlängern, er scheint seine Rolle unter Kovac gefunden zu haben und bringt momentan endlich Konstanter seine P.S auf dem Platz.

1 „Gefällt mir“

Drei Tore in Serie und starke Szenen auch gegen den Ball: BVB-Angreifer Karim Adeyemi befindet sich in einem Reifeprozess, der Früchte trägt. Nicht nur, weil er beim 2:0-Sieg in Mainz einer der Matchwinner der Dortmunder war.

JA sehe ich auch so, Adeyemi ist ein wertvolles Kadermitglied.

Also weg damit, wertvolle Leute haben in Dortmund nix zu suchen.

Ja auf jeden Fall. Zu Bayern für 100 Mio, ihr schmeißt doch das Geld eh so raus. Gute Idee.

Musst Du die Bayern schon wieder in einem BVB Thread nennen. Du bist ja wirklich unbelehrbar.
Ne, verkauft den lieber an einen Premier-League Aufsteiger, die haben mehr Geld.

Karim will bzw wird nur mit einer Ausstiegsklausel verlängern.

Die Frage der Höhe stellt sich da ja direkt. Bei 80 Mio würde ich da verlängern.