[WMQ-E] Slowakei - Deutschland

Mentalitätsfrage wird gestellt

Jule: Wir brauchen Emotionen! Sauer … Er hat keine 150 Deutsche zur Auswahl :smiley:

Bodenlos.

Mund abwischen und gegen Nordirland den Bock um stoßen.

Wirtz raus.

Macht einen auf Superstar und ist ein teurer Suppenkasper.

Wir brauchen wieder Schweininis & Co!!!

Nagelsmann auch peinlich

Vor dem ersten Quali labert er vom Titel.

Absoluter Trainerfehler. Kaum entschuldbar,

nur dämlich…

Sagen wir jetzt die WM beim doofen Donald ab :thinking::rofl::+1:

1 „Gefällt mir“

Die Experimente haben auch nicht funktioniert.

Man hätte auch einfach mit Leweling vor Mittelstädt beginnen können, wodurch Wirtz den 10er spielt und Doppelsechs mit Goretzka und Kimmich.

Sowieso hätte ich den Leweling mal eingewechselt, war seit Saisonbeginn einer der Aktivposten

1 „Gefällt mir“

Da hat Nagelsmann vor lauter Weltmeister-Schwärmerei wohl ganz vergessen, das man sich erstmal qualifizieren muss. Man hat heute gut gesehen, dass das kein Selbstläufer wird.

1 „Gefällt mir“

Historische Niederlage gestern und Ende einer schier unglaublichen Serie: Zum ersten Mal in der Geschichte des DFB verlor die Nationalmannschaft ein WM Qualifikationsspiel auswärts!!! Die Serie erstreckte sich 11. März 1934 bis zum 04. September 2025.

Eigentlich unfassbar, dass man zuvor niemals ein Spiel verlor :sweat_smile:

Gut das ich 21:30 Uhr schon Schlafaugen hatte und hoch gegangen bin.

Die Außenverteidiger standen viel zu hoch. Das muss ich als Trainer korrigieren, wenn es nicht funktioniert. Und es hat nicht funktioniert.

Nach dem Collins raus ist, spielen nur noch Linksbeiner auf der rechten Seite. Das ist so einfach zu verteidigen. Zumal nicht mal einer von denen versucht, den Ball mit rechts reinzugeben. Gibt es eigentlich keine Rechtsverteidiger mehr? Oder wollte er einfach nur keinen mitnehmen.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Das war Komplettversagen, inkl. Trainer.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel tat einem in den Augen weh….kein Druck, kein Wille, zwei “englische Superstars” ohne Biss zum Ball. Die Position von Mittelstädt hat mich ein wenig irritiert, er musste sich den Ball immer auf seinen starken linken Fuß noch umlegen und konnte garnicht direkt flanken oder sogar einen direkten Schuss abgeben…Glück für Deutschland, dass der nächste Gegner wohl schlechter sein soll als die Slowakei, jedoch werden sie mit dieser Leistung sich gegen keine Mannschaft behaupten können.

Ridle Baku wäre eine Möglichkeit gewesen, der es in Leipzig auf der Position nicht so schlecht macht.

Alternativ auch einen Anton bringen, 2014 hatten wir auch 4 Innenverteidiger in der Kette

1 „Gefällt mir“

Ein Dämpfer zur richtigen Zeit aber kein Weltuntergang - es ist immerhin erst das 4. WM-Qualispiel das je verloren wurde.

Die Slowakei mannschaftlich geschlossen und mit Biss, das hätte auch ein Torefestival werden können - wenigstens Baumann hatte Normalform und hat Schlimmeres verhindert.

Über den nominierten Kader lässt sich trefflich streiten: Einziger gelernter RV war Kimmich, der auf der 6 spielte. Collins spielt auch in Frankfurt als IV! Collins zur Halbzeit zu erlösen war richtig, Mittelstädt muss aber links bleiben, das rechte Bein hat der nur zum laufen… Besser wäre gewesen Kimmich zurück auf den RV, Goretzka auf die 6 , Gnabry oder Wirtz auf die 10 und Leweling oder Adeyemi früher rein

Am Sonntag brauchen wir eine ganz andere Einstellung, ansonsten wird es für den viel zu jungen Bundestrainer wohl das Ende sein.

Große Probleme haben wir mit Mittelmaß Rüdiger und Tah die halt nicht auf intern. Niveau spielen. Kimmich muss auf die RV Position der hat da gestern auch gar nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Die Niederlage gestern war ja mehr als verdient, dennoch war das vor dem 1-0 nicht ein Ahndungswürdiges Foul an Wirtz?

Oder sehe nur ich das so?

Genauso ist es - ich hatte beim Wechsel von Wirtz schon kein gutes Gefühl …wenn s gut läuft akklimatisiert er sich….wenn s so läuft wie erwartet, kehrt er in spätestens zwei Jahren verletzt oder als Sportinvalide zurück….wenn irgendwer weiß, wie die UK Profis auf deutsche Invasion reagieren….überdies : der Rest ist so tot…und dann noch die hohlen Phrasen von Kimmich, der ja alles besser weiß….das wird ein weiteres Begräbis in den USA, selbst wenn sie die WM Quali überstehen…ich schau nur noch Basketball, die verdienen weitaus mehr, haben aber Charakter…da schau ich doch gerne einer hungrigen U20 gang zu, die sich auf dem Platz zerreisst als diesen Schnullern

Was für eine Schande!!! Jetzt verlieren wir schon gegen gegen den Fußballzwerg Slowakei!

So schnell dreht der Wind :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“