[WMQ-E] Nordirland - Deutschland

Anstoß: Mo. 13.10.2025, 20:45
Stadion: Windsor Park (Belfast)

Direktvergleich:
20 Spiele, 2 Siege Nordirland, 4 Remis, 14 Siege Deutschland

Aktuelle Tabelle:

Sp. Pk.
1 Deutschland 3 6
2 Nordirland 3 6
3 Slowakei 3 6
4 Luxemburg 3 0
Wie geht’s aus?
  • Sieg Nordirland
  • Remis
  • Sieg Deutschland
0 Teilnehmer

Für die Partie gegen Luxemburg stand Jamie Leweling der deutschen Nationalmannschaft wegen Adduktorenproblemen bereits nicht zur Verfügung, auch das Duell mit Nordirland wird der VfB-Profi verpassen.

Ich bin nicht wirklich überzeugt von einem Auswärtssieg unserer N11, weil die Nordiren eben so heimstark sind und wir bei unserem hohen Pressing bei kick and rush eben mal schnell überspielt werden können , aber ich hoffe auf einen knappen Sieg.

Neuer wird heute sicherlich öfters als „Libero“ glänzen, es sei denn Nagelsmann verzichtet auf das permanente hohe Pressing und versucht mit schnellen Passkombinationen die kopfballstarke Abwehr der Iren zu durchbrechen…

Vorschau

Peacock-Farrell - Spencer, Ballard, McNair - Hume, McCann, S. Charles, Price, Devenny - Galbraith, Reid

Baumann - Kimmich, Tah, N. Schlotterbeck, Raum - Pavlovic, Goretzka - Adeyemi, Gnabry, Wirtz - Woltemade

Quelle: Aufstellung | Nordirland - Deutschland : | 8. Spieltag | WM-Qualifikation Europa 2025/26 - kicker

Alles andere als ein deutscher Sieg wäre eine Katastrophe!

Das gibt nur ein Remis, 2-2 lautet mein Tipp

Beim derzeitigen Tabellenstand kann man sich einen Wolf rechnen, was denn wie und wo für folgen hätte.

Die Tabelle um Luxenburg bereinigt sieht so aus:

Nordirland, Deutschland 3:3 Tore bei jeweils 1 Sieg
Slowakei 2:2 Tore bei einem Sieg.

Gegen Nordirland hat man im Heimspiel gewonnen, so dass für den direkten Vergleich ein Unentschieden reichen würde…

Solche Gedanken sollte man sich aber nicht machen. Ein Sieg muß her. Vielleicht nicht zu hoch, damit man später gegen die Slowakei nicht überheblich wird.

0:2, wenn ich bitten darf.

Bin sehr gespannt auf das heutige Spiel…

Die Rechnung ist ja eigentlich ganz einfach: Verliert Deutschland heute und die Slowakai gewinnt gegen Luxemburg (davon gehe ich aus), ist Deutschland auf dem dritten Platz.

Nordirland

Peacock-Farrell - Hume, Ballard, McNair - Spencer, McCann, S. Charles, Devenny, Galbraith, Price - Reid

Deutschland

Baumann - Kimmich, Tah, N. Schlotterbeck, Raum - Pavlovic, Goretzka, Adeyemi, Gnabry, Wirtz - Woltemade

Wer ist hier dabei?

Ein bisschen zumindest.

Mal schauen ob der Kommentator heute auch wieder so übermäßig gut drauf ist.

Beim Spiel gegen Luxemburg war der Kommentar so Positiv das man denken konnte das Deutschland die Spanier oder Engländer vorgeführt hätten.

1 „Gefällt mir“

Glaube Adeyemi trifft heute

Wirtz in den Nachthimmel von Nordirland

Puh Abseitstor von Nordirland…

Tor Nordirland, aber Abseits

Pavlovic am Boden…

Geht wohl weiter.

Gute Freistoßposition für Nordirland

Nach 20 Minuten beste Torchance ein Schuss aus 20 Metern und das nicht einmal in freier Position, sondern bedrängt. ich gratuliere der deutschen NM zu dieser grandiosen Anfangsphase. Niemand, absolut niemand hätte das auch nur im Ansatz besser spielen können. Man muss hingegen froh sein, dass die Nordiren noch nicht ihre absolut überragende Klasse auf das Feld gebracht haben. Gegen jeden anderen Gegner würde die Topfvoiten auf den WM Titel aus Nordirland bestimmt schon 2:0, wenn nicht sogar höher führen.

2 „Gefällt mir“