Der Freistoß war ausgeführt. Damit ist das absichtliches Handspiel von Messi
Waaaaahnsinn. Wenn der reingeht…
Was für Chancen für Argentinien
Noch so eine…
Noch 90 Sekunden…
Jaaa Spanien ist Weltmeister !
SCHLUSS! Spanien ist Weltmeister!
Direkt Werbung, ist ja eklig
Endlich vorbei
Gute Nacht
Herzlichen Glückwunsch nach Spanien. Verdienter Sieg, freut mich sehr. Gute Nacht ![]()
Könnt doch jetzt nicht einfach ins Bett gehen.
Es folgt noch die Siegerehrung mit Trump und Infantino…
Paredes ging nach Schlusspfiff auf Gavi los und kassierte noch die glatt rote Karte. Hoffe die merken sich das auch.
Der gehört monatelang aus dem Verkehr gezogen. Wer in so einem Moment dem verdienten Sieger den Moment versaut, Tritt den Sport mit Füßen.
Argentinien Nationaltrainer Lionel Scaloni wird nach der Niederlage von seinen Gefühlen übermannt. Seine Zukunft als Trainer der Albiceleste lässt er offen.
Weil diese unschuldigen Spanier
solche Unschuldslämmer sind, diese einseitige Betrachtung irgendwie auch nicht schön.
Meine Trauer hält sich in Grenzen, wer Spanien hier als deutscheer Fußballsympatisant die Daumen drückt läuft doch auch am Leben vorbei. ![]()
ne sagt keiner dass die Spanier unschuldig sind. beide haben sich nicht mit Ruhm bekleckert gestern. eins der unwürdigsten Finals die ich jemals erleben durfte. dann noch die Farce um Trump der nicht vom Siegerfoto weg wollte. einfach alles mega peinlich. ich bin froh dass diese Clownsveranstaltung endlich vorbei ist.
So sehe ich das auch, danke Claudia, war kein persönlicher Angriff gerad, sorry, aber das ist mir wieder zu einseitigg betrachtet ohne Spanien. Das Halbzeitprogramm sagt eigentlich schon alles, da muss man als Fußball Romatiker eigentlich direkt ausschalten.
Ich habe bis jetzt nicht den argentinischen Matchplan erkannt ![]()
Wie wollten die dieses Spiel gewinnen? Der erste Schuss auf’s Tor erfolgte in der Verlängerung und wurde von Merino’s Gesicht „aufgehalten“ . Sie haben sich ja kaum bemüht in den spanischen Strafraum zu gelangen,um eventuell einen Elfmeter zu schinden. Auch kaum Freistöße am gegnerischen Strafraum erzwungen,um eventuell Messi in Schussposition zu bringen.
Kurz gesagt: das war mal gar nichts ; für eine Mannschaft diesen Kalibers unwürdig.
Der Matchplan war doch klar, einfach zerstören, nur der Unterschied zu dem England Gedresche war, das man auf einmal 20 Minuten Fußball gespielt hat und der Deutsch-Englische Trainer versucht hat, eine 5er Betonmauer aufzustellen, was letzlich das glückliche Weiterkommen der Tretertruppe Argentina begünstigt hat.
Diesmal hat Spanien einmal das Tor getreoffen, das jetzt aber spielerisch überzubewerten, ich weiß nicht, ist mir zu viel des Guten.
Dieses Spiel war zusammengefasst ein einziger Krampf. Argentinien beschränkte sich auf zwei Sachen: Irgendwie den Ball vom eigenen Tor zu distanzieren und mit der gewohnt ekligen Einstellung dem Gegner auf den Füßen zu treten. Das hat lange Zeit erstaunlich gut funktioniert, die Spanier hatten angesichts der einseitigen Spielführung kaum zwingende Szenen und wenn mal etwas war, dann war Emiliano Martinez (der das gesamte Turnier angeblich mit einem gebrochenen Finger absolvierte) zur Stelle - für mich der klar beste Argentinier auf dem Platz. Offensiv war der Matchplan überhaupt nicht vorhanden, aber selbst wenn es einen gegeben hätte wurden die Bälle vorn viel zu oft schnell wieder verloren. Also entweder wollte man wieder auf einen Lucky Punch hoffen oder rechnete sich Chancen im Elfmeterschießen aus, anders ist das nicht zu erklären.
Und die Spanier? Natürlich sind sie nach diesem Turnier ein verdienter Weltmeister, das heißt aber nicht automatisch, dass sie die Zuschauer begeisterten. Wenn man so will ist das ein passender Weltmeister für ein Turnier in dem selten der Fußball die Schlagzeilen schrieb und wohl leider auch wenig hängen bleiben wird.