Schätze Spanien einen Tick stärker ein, auch wenn Argentinien alles reinwerfen wird. Mit Frankreich hat Spanien allerdings schon einmal eine bessere Offensive ausschalten können.
Das drum herum ist irgendwie schon nervig, da will die FIFA einfach mal den Superbowl kopieren mit der Show zur Halbzeit und dazu noch die Ringe für das Siegerteam. Die längere Pause wird man da sicher auch merken, dass ist ja kein Spieler gewohnt.
Spanien war mega Stark im Halbfinale, das lässt mich nach dem Sieger Spanien tendieren, allerdings glaube ich das die Spielweise der Franzosen den Spaniern liegt. Argentinien spielt ganz anders und so glaube ich das der Großmeister tatsächlich noch einen zweiten WM Titel holt.
Da ist es nun, das Finale. Ich weiß nicht, ob es nur mir so vorkommt, aber das Eröffnungsspiel dieser (viel zu großen) WM ist gefühlte Monate her. Während die Vereine schon in die Saison-Vorbereitung eingestiegen sind, die ersten Ligen ihre Spielbetriebe wieder fortgesetzt haben (Argentinien, MLS, selbst die Norweger als ihr Team noch aktiv war) oder bald starten wird nun also der neue Weltmeister ermittelt.
Von der Ansetzung her ist das durchaus attraktiv: Zwei amtierende Kontinental-Champions, einer davon auch noch der WM-Titelverteidiger, treffen aufeinander. Ich weiß aber nicht so recht, ob das heute ein fulminantes Spiel werden wird, denn die Wege der beiden Teams und auch deren Auftritte können teils unterschiedlicher nicht sein. Spanien wanderte humorlos durch die KO-Phase mit Siegen gegen Österreich, Portugal, Belgien und Frankreich während man dabei nur ein einziges Tor kassierte, Argentinien benötigte jeweils ein Elfmeterschießen gegen Kap Verde und die Schweiz und schockte Ägypten und England jeweils spät.
Ich befürchte, dass sich die Spanier heute auf ihre altbekannte Art und Weise durchsetzen werden. Das ist einfach ein taktisch irrsinnig stark eingestelltes Team, das dem Namen auch gerecht wird. Es mag oft Yamal als einzelner Spieler genannt werden, aber ansich ist das eine Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes - genau so etwas was man bei einem Turnier benötigt.
Mal schauen welche Option ich heute nehme:
ZDF: Oliver Schmidt
Magenta 1: Wolff Fuss
Magenta 2: Benni Zander und Tobias Schweinsteiger (Taktik-Feed angeblich ohne Halbzeit-Gedöns)
Magenta Spezial: Basti Schwele und Rick Goldmann
Ich glaube, dass die argentinische Härte den Spaniern den Schneid abkaufen wird, auch oder gerade weil ich heute für die Roten bin tippe ich auf die Südamerikaner.