Wisdom Mike zu Club Brügge

Wisdom Mike vor Brügge-Wechsel: Nächstes Bayern-Talent steht vor Abschied | Transfer Centre News | Sky Sport

Ablöse soll bei 5 Mio liegen + Bonuszahlungen und eine Beteiligung bei einem Weiterverkauft.

Wisdom Mike - Spielerprofil 26/27 | Transfermarkt

An sich schon ne hohe Ablöse für einen Spieler der kaum Minuten sammeln konnte bei den Profis, aber das eine Rückholklausel fehlt wundert mich schon. Gilt ja schon als großes Talent und hat letztes Jahr die Fritz-Walter-Medaille in Bronze gewonnen.

Heutzutage gibt es schon eine Million Ablöse für Spieler, die Wissen das der Ball rund ist.

1 „Gefällt mir“

Hätte man von der letzten Saison auch von Karl gesagt, ein Jahr später ist der Kerl zumindest nach tm.de einer der wertvollsten Spieler von Bayern.

1 „Gefällt mir“

Bei der WM hat er allerdings kläglich versagt. Er musste sich ja unbedingt genau da verletzen, eigentlich ein Unding sowas.

1 „Gefällt mir“

Ist für größere Vereine halt kaum ein Risiko so eine Summe. Entweder geht er durch die Decke oder wenns nicht klappt kriegste den immer noch für 3-4 Mio wieder los.

Für 3-4 Millionen muss er aber nicht nur Wissen das der Ball rund ist, sondern auch das er rollt wenn man dagegen tritt. :laughing:

Ihr konntet Moukoko damals auch für 5 Mio loswerden, daher ist alles möglich im Fußball.

Ja gut, er war ja auch ein Topmann :index_pointing_up:

Perverser Transfermarkt…ich kann dem Fußball immer weniger abgewinnen.

Der FC Bayern gibt Wisdom Mike mit sofortiger Wirkung an Club Brügge ab. Für den Angreifer, der fünf Profispiele für die Münchner machte, erhält der Rekordmeister fünf Millionen Euro. https://www.kicker.de/millionensumme-fuer-bayern-mike-wechselt-nach-bruegge-1246714/artikel

Aha…

Für ne Eintagsfliege 5 Mille ist doch okay.

Sehe da durchaus mehr Potenzial nach oben, daher hätte ich mir ne Klausel oder Vorkaufsrecht gewünscht. Nicht das des ein zweiter Yildiz wird, den man doch gerne im Kader hätte heute.