Die Bild sowie ran.de berichten zur Zeit, dass es wohl Gerüchte gibt, dass das Verhältnis zwischen Max Eberl und dem FCB enden wird.
Könnte es mir vorstellen. Scheinbar leakt auch jemand regelmäßig jeden Stand. Dazu die Restriktionen und kaum Luft zum Atmen. Wenn man eine Marionette für diese Rolle möchte, sollte man vielleicht in der Muppet Show fündig werden.
Ich könnte den Schritt durchaus nachvollziehen. Eberl hatte schon zu Zeiten in Mönchengladbach extreme Probleme, final mit einem Burnout versehen. Den nachfolgenden Weg zu RB hatte ich schon damals nicht verstanden. Mit dem Gang zu Bayern hat er sich und vor allem seiner Gesundheit in meinen Augen keinen Gefallen getan…
@cefix wurde jetzt sagen: „Fozzie Bär“!
Könnte ihn verstehen das er keine Lust mehr auf den Job hat, dauernd wandern Infos nach außen und dann wird seine Arbeit noch stark eingeschränkt. Da hätte er sicher mehr Vertrauen und Freiheiten erwarte an der Stelle.
Aber ist jetzt nicht unbedingt überraschend, dass so eine Position bei den Bayern jetzt kein Urlaub wird.
Diese Probleme mit den Infos gab es bereits zu Lahm Zeiten zu genüge.
Ist an sich korrekt das immer Infos nach außen geflossen sind, wobei man es eine Zeit lang eindämmen konnte.
Allerdings der Punkt das Eberl keine Spieler mehr fest verpflichten darf, obwohl er die Gehaltskosten gedenkt hat ist völlig neu. In der Zeit von Brazzo gab es so was z.B. nicht.
Axel Springer ist bei Bayern seit Jahrzehnten so knüppeltief drin, dass man das nur schwer austrocknen kann.
Es werden immer Infos nach außen gelangen. Ist halt leider der Preis. Geht anderen weltbekannten Vereinen häufig auch so
Hätte er eigentlich schon längst machen müssen, wird ja immer wieder zurück gepfiffen
Uli Hoeneß hat nicht den Eindruck, dass Max Eberl beim FC Bayern an Rücktritt denkt. Am Sonntag formulierte er aber gleich mehrere öffentliche Ratschläge an den Sportvorstand.
Eberl und Hoeness werden schon auch oft genug direkt miteinander sprechen. Insofern sind es keine „öffentlichen Ratschläge“, sondern einfach nur typisches „Hoeness-Erklär-die-Welt“, mit der er die Journalisten beschäftigt.
In einem anderen Jahr wird er wieder sagen, dass man den einen oder anderen Spieler nur bekam, weil man geduldig genug verhandelt hätte.
Wer bei den Bayern anfängt, weiß dass er keine drei oder fünf-Millionendeals macht sondern jeweils im Schnäppchenfall schon eine Null mehr dran hängt am Gesamtvolumen und schon fängt der AR an mitzureden…
Ich denke Eberl hört da freiwillig nur auf, wenn er wirklich allein der Macher sein will, aber ich glaube so muss er sein Ego nicht mehr pudern
der gute Uli wird das Mäxchen schon aus dem Verein manövrieren ![]()
Bei der ganzen Angelegenheit wird ja auch immer gern der Name Krösche in den Ring geworfen. Frage mich aber allen Ernstes, warum ein Krösche, der in Frankfurt anscheinend so ein Paradies bezüglich kurzer Entscheidungswege und Eigenverantwortung der Transaktionen hat …, warum sollte der seinen Job wechseln, sein Ego wegwerfen und als Lehrling oder ausführende Sekretärin an die Säbener Strasse wechseln?
Bayern will einen möglichen Konkurrenten schwächen und Krösche wird voraussichtlich sein Gehalt vervielfachen können
Abwarten, die Bayern haben zuletzt nicht damit geglänzt ihre Wunsch-Kandidaten zu bekommen.
Na wenns nur ums dicke Geld geht, dann wird Eberl auch nicht hinschmeissen.
Wie ein kleiner schüchterner Schuljunge sieht Eberl gegen Hoeneß aus