Wintersport

Echt bitter, wenn ein Arzt falsche Medikamente verschreibt.

Sorry. Bei anderen Nationen wird gleich verurteilt und bei deutschen Sportlern soll es ein falscher Hustensaft sein?! Es gilt erstmal die Unschuldsvermutung, aber auch hier ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass man bewusst gedopt hat.

2 „Gefällt mir“

Auch bei anderen Nationen gab es Fälle, in denen Ärzte falsche Medikamente verschrieben haben und kein bewusstes Doping erfolgte.

Diese Geschichte, die von allen Beteiligten erzählt wird, ist aus meiner Sicht stimmig. Aber das bleibt natürlich jedem selber überlassen, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Klar ist aber auch, die Regeln sind so, wie sie sind. Die Regeln sind auch nicht völlig absurd, so wie in manch anderen Fällen. Daher gehe ich davon aus, dass sie gesperrt werden wird. Die Frage ist halt nur, wie lange diese Sperre sein wird.

Packe es mal hier rein. Kann jemand vielleicht die Überschrift nur zu „Wintersport“ ändern?

Laura Dahlmeier beim Bergsteigen in Pakistan verunglückt. Seit gestern kein Lebenszeichen, es muss mit dem schlimmsten gerechnet werden. :confused:

Nach einem Steinschlag liegt sie scheinbar auf 5700 Metern höhe.

Bei einer Expedition im pakistanischen Karakorum-Gebirge ist die ehemalige Biathletin und ZDF-Expertin Laura Dahlmeier schwer verunglückt. 🚨

ℹ️ Das Management der 31-Jährigen teilte dem ZDF folgende Nachricht mit:

"Laura Dahlmeier war am 28. Juli mit ihrer Seilpartnerin im… pic.twitter.com/6bkNPhpC2c

— Sky Sport (@SkySportDE) July 29, 2025

Das klingt für mich schon eher nach tod als lebendig

Suche für heute eingestellt weil es zu dunkel ist. Da gebe ich langsam die Hoffnung auf…

Puh echt heftig. Da noch Hoffnung zu haben wäre schon ein Wunder.

Zweite Nacht bei Minusgraden ist halt schon fast aussichtslos…

Etwas Hoffnung gibt es noch. Nach dem Steinschlag hatte Dahlmeier wohl noch Kontakt zu Ihrer Begleitung aufgenommen. Außerdem hat sie Sauerstoff dabei.

1 „Gefällt mir“

Sie ist verstorben.

:sleepy_face:
Ja leider ist das so. Sehr sehr traurige Nachricht.

Leider ein zu gefährliches Hobby ausgesucht. Sehr sympathische Sportlerin immer gewesen, auch wenn ich etwas sauer war, dass sie ihre Karriere so früh beendet hat.
Vielleicht dann doch besser so, als so zu Enden wie Michael Schumacher… Trotzdem natürlich viel zu früh.

R.I.P.

2 „Gefällt mir“

Sie gilt nun als tot. Tragisch.
Aber eben leider auch selbst verschuldet.

Ist wirklich schade. Es gibt trotzdem ein aber. Sie war sich der Gefahr bewusst. Schlimmer finde ich da Erkrankungen, die junge Menschen aus dem Leben reißen. Das hilft den Angehörigen in der Trauer aber nicht daher viel Kraft denen.

Ihre Leiche wird wohl nicht geborgen. Das war ihr ausdrücklicher Wunsch, dass keiner sich in einem solchen Fall in Gefahr begiebt.

Laura Dahlmeier war eine der sympathischsten und authentischsten deutschen Sportler. RIP

Ruhe in Frieden, Laura. :folded_hands::candle: Mir bleibt eine vermeintlich bodenständige, fröhliche sowie sehr erfolgreiche Sportlerin in Erinnerung und ihr Tod macht mich traurig.