Wimbledon 25

Zwerev müht sich schon im ersten Spiel: Gegen Rinderknech, die Nummer 72 der Weltrangliste, stehts nach den ersten 2 Sätzen 7:6 und 6:7

Was ein Favoritensterben… Medvedev, Musetti, Bublik, Tsitsipas und Rune schon raus.

Zverev steht auch kurz vor dem aus. 4:5 im 5. Satz und Aufschlag Rinderknech.

2 Matchbälle kann Zverev noch abwehren, aber dann ist es vorbei…

Total irre. Sein Statement danach lässt auf Depressionen schließen…

Mhh Sophia war auch nicht anwesend. Vielleicht ist auch da was passiert.

13 von den 32 gesetzten Spielern sind schon raus in Runde 1. Verrückt!

Mit Jan-Lennard Struff dann heute der einzige Deutsche, der die erste Runde überstanden hat, im Einsatz. Es geht gegen den Kanadier Auger-Aliassime, der klarer Favorit ist.

Bei den Frauen sind heute noch Laura Siegemund (gegen Leylah Fernandez (CAN), 38. der Welt) und Eva Lys (gegen Linda Noskova (CZE), 27. der Welt) im Einsatz.
Tatjana Maria und Ella Seidel sind bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Traurig. Wimbledon war sonst immer ein Highlight.

Laura Siegemund konnte sich überraschend souverän mit 6-2 6-3 gegen Leylah Fernandez durchsetzen.

Eva Lys verlor ihre Partie gegen die Tschechin Noskova soeben knapp in 3 Sätzen.

Struff gewinnt in 4 Sätzen gegen Auger-Aliassime. Stark!

Wenigstens einer…

Das hab ich vollbracht. Je 5 Euro auf die unterschiedlichen Siegarten von A-A gesetzt…

1 „Gefällt mir“

Weitermachen! :smiley:

Mein letztes Tennisspiel, war glaube ich, Boris Becker gegen Michael Stich.

1 „Gefällt mir“

Erfolgsfan halt..l

1 „Gefällt mir“

Laura Siegmund schlägt auch die an 6 gesetzte Amerikanerin und Australien Open Siegerin Madison Keys! Am Ende souverän mit 6:3 und 6:3!
Damit steht sie zum ersten Mal in ihrer Karriere im Achtelfinale!

Brutal! Auf ihren späten Jahren so ein Erfolg.

Siegemund schlägt auch Solana Sierra aus Argentinien und steht im Viertelfinale! Sensationell!

Unfassbar, das hätte ihr wohl niemand mehr zugetraut.

Ich packe es mal hier rein, weil es für Deutschland der Beginn des Booms einer ganzen Sportart war: Auf den Tag genau vor 40 Jahren gewann der erste ungesetzte, erste deutsche und erst 17 jährige Tennisprofi Boris Becker das Turnier an der Church Road und wurde über Nacht zum Superstar. Auf einmal bewegten sich unglaublich viele Deutsche auf dem Tennisplatz und guckten stundenlang diese vorher eher unbekannte, etwas „versnobbte“ Sportart am TV. Neben Becker glänzte bald Steffi Graf im Licht der Öffentlichkeit.

1 „Gefällt mir“