Wie ist das Wetter gerade?

Ja das ist nicht so nice für die Henne, viel Glück dabei.
Hier regnet es übel, wir wurden von arbeit auch nach Hause geschickt ab 14.00 weil es wohl zu dolle wird nacher.

22° bewölkt

Die Henne hat jetzt einen Regenschutz durch ein Dachteil, welches schräg über ihren Nistplatz angebracht ist.
Also, immer wenn ich eine Henne „glucken“ sehe, hab ich einen Riesenrespekt vor den Entbehrungen und „Prüfungen“ die sie erleiden, ohne auch nur den geringsten Ansatz zu haben, dass Gelege aufzugeben.

Regen, den wir alle zwar brauchen, der jedoch den aktuellen Urlaubern wenig Freude machen dürfte.

Bewölkt 14°

Nach dem Regen kommt der Sonnenschein

Die versprochenen 70L waren es nun nicht aber die Fässer sind gefüllt und die Sonne kann wieder raus kommen, aber die nächsten Gewitter warten ab heute Nachmittag bereits wieder. Was eine Klimaerwärmung. 17 Grad Wahnsinn.

Klimaerwärmung, auch als globale Erwärmung oder Erderwärmung bekannt, bezeichnet den langfristigen Anstieg der Durchschnittstemperaturen auf der Erde , insbesondere in der Atmosphäre und den Ozeanen. Es ist ein Prozess, bei dem sich das Klima über viele Jahre hinweg verändert, was zu einer Erhöhung der Durchschnittstemperatur der Atmosphäre, der Weltmeere und der Kontinente führt.
Die Klimaerwärmung ist nicht nur eine Zunahme der Durchschnittstemperatur, sondern auch mit Veränderungen in den Wettermustern verbunden, wie z.B. Extremwetterereignisse, die sich auf Pflanzen, Tiere und Menschen auswirken.

So ein Sommer wie dieses Jahr gab es in den letzten 10 Jahren 2014, 2015, 2020 & 2021. Alle anderen Jahre waren gekennzeichnet von überdurchschnittlichen Temperaturen mit mehreren Hitzewellen.

1 „Gefällt mir“