Wie bist Du mit der Performance Deines Vereins zufrieden? Völlig subjektiv. Es geht nicht um die Ziele des Vereins, sondern darum was Du Dir erwartet hast.
Schulnotenprinzip.
1, sehr gut
2, gut
3, befriedigend
4, ausreichend
5, mangelhaft
6, ungenügend
0Teilnehmer
Bitte erklär kurz, welchen Verein Du bewertest und warum Deine Entscheidung so ist. Da es sich um eine rein subjektive Bewertung handelt ist es eher Quatsch, wenn man die Bewertungen von anderen zu diskutieren versucht.
Ich geb meinen Bayern eine 2. Tendenz zur 3, aber es ist eine 2. Dabei hab ich jetzt mehrfach hin und hergeschaltet.
Mein Anspruch ist, dass man in allen Wettbewerben aussichtsreich um die Titelmitspielt. Dies ist gelungen, in der Liga hat man die Meisterschaft souverän geholt und in den Pokalwettbewerben ist man gegen sehr starke Teams ausgeschieden. Insgesamt hätte ich mir des öfteren eine attraktivere Spielweise gewünscht.
2 mal ne 4 - … Babelsberg 03 - Hertha BSC, beide krebsten im Tabellenkeller herum, beide vom Abstieg heran gewunken, beide von der Schippe gesprungen und B03 erst sicher am letzten Spieltag … Schüttelfrost
Gebe meinen Stuttgartern mal ne 2- (sofern das Pokalfinale gewonnen wird).
In der Liga natürlich nicht nochmal so eine Saison wie die letzte, das war auch nicht zu erwarten. Dennoch hat man viele Punkte unnötig liegen gelassen, spielerisch war man in den meisten Spielen besser als die Gegner. Gegen Kiel, Heidenheim und Pauli hat man die entscheidenden Punkte fürs internationale Geschäft bzw. sogar für die CL liegen gelassen.
Auch mit dem Abschneiden in der CL kann man nicht so ganz zufrieden sein, ein Weiterkommen war durchaus drin, vor allem nach dem Sieg gegen Juve. Das Unentschieden gegen Prag und die deutliche Niederlage in Belgrad waren schon enttäuschend.
Der Einzug ins Pokalfinale lässt die Bewertung andererseits natürlich nach oben schießen und täuscht über einige Probleme hinweg.
Werder hat eine gute Saison gespielt. Wenn es das eine Tief (Zeit, in der Friedl) verletzt war, nicht gewesen wäre, wäre es eine sehr gute Saison geworden. Werder hätte auch zu Hause stabiler sein müssen bzw können. Auswärts wurde man tatsächlich Dritter in der Abschlusstabelle. Herausragend.
Babelsberg ganz klar eine 4-, das war leider überhaupt nicht, man macht sich schon groe Sorgen, wenn man erst am letzen Spieltag oder kurz davor geretet ist. Wehrmutstropfen bleibt das man mit Eingen Speilern verlängern konnte, sonst hätte ich hier noc heher zur 5 tendiert.
BVB würde ich am Ende mit ner 2- bewerten, da man den Hinter noch hoch bekommen hat und sich für die CL qualifiziert hat. Aber Tendenz natürlich eher zur 3.
Eine 2.
Mit dem Hintergrund der Transfersperre in eine schwierige Saison gegangen und am Ende als Meister aufgestiegen. Spielerisch viel Luft nach oben, Transfers im Winter bislang alle ein Flop.
Pokal im Viertelfinale gegen Leverkusen denkbar knapp gescheitert.
Alles in allem war es somit von den reinen Ergebnissen eine gute Saison.
Der Aufstieg war immens wichtig um nicht auf längere Zeit in Liga 2 zu bleiben.
Jetzt im sommer den Kader vernünftig verstärken und bitte die „Talenteflucht“ einbremsen.
Ich gebe meinen Bayern eine starke 2.
Für die Vorrunde würde ich eine 1 vergeben. Sehr starke Performance und richtig schöner Fußball und man stand absolut zu recht zur Winterpause da oben. Die Rückrunde war dagegen eher eine 2- bis 3. Da war die Spielweise nicht immer schön anzusehen, aber trotzdem erfolgreich.
Was die Titel angeht, haben wir den ehrlichsten aller möglichen gewonnen und noch dazu hochverdient. Die Pokalwettbewerbe sind immer mit ein bißchen Glück verbunden. Und das hatten wir in beiden nicht. Im DFB-Pokal unglücklich (unverdient) ausgeschieden und in der CL reicht halt einfach 1 gutes Spiel in der k.o.-Runde nicht, um weiter zu kommen.
Bei der Hertha habe ich gemischte Gefühle eine Note zu vergeben, es stehen sehr viele Fragezeichen im Raum: Was wäre mit einem fitten Reese möglich gewesen? Hätte man mit einem früheren Abgang von Tabakovic noch im Sturmzentrum jemanden gefunden? Wäre die Endplatzierung besser gewesen, wenn man sich schon im Winter von Fiel getrennt hätte?
Nach der Reese-Verletzung hatte ich auf eine Platzierung zwischen Rang zehn und zwölf getippt und die ist es am Ende auch geworden. Nicht mit einkalkuliert war natürlich der katastrophale Winter durch den man kurz davor stand auf Rang 16 abzurutschen, sodass die Benotung hier natürlich heruntergesetzt werden muss - auch wenn die letzten zwei Monate einen deutlich positiveren Eindruck hinterließen. Weitere Abzüge: Unnötiges Pokal-Aus, furchtbare Heimbilanz, viel zu wenige Einsätze für Akademie-Spieler (Grüße an den Berliner Weg). Von daher wird’s wohl eine 4 sein.
Ich bewerte den leider schon länger nicht mehr so ruhmreichen FC Schalke 04:
meine Erwartungen waren nicht besonders hoch, trotz des vermeintlichen „Perlentauchers“ Manga als Kaderplaner. Ohne Moos nix los , das gilt auch Auf Schalke und jeden,der dort arbeitet. Zudem hat die Finanzministerin knallhart die Hand auf dem Ausgabentopf und da der Verein wie schon erwähnt nicht nur nicht mehr so ruhmreich ist, sondern auch viel an Strahlkraft verloren hat, lockt man nicht mehr so schnell, leicht und langfristig Spieler Auf Schalke.
Auch junge, halbwegs talentierte Spieler gucken heutzutage nicht mehr nur aufs Geld, sondern eben auch aufs Umfeld, Infrastruktur und natürlich sportliche Perspektive. Kann der FC Schalke 04 zur Zeit ( und vermutlich noch einige Jahre) nicht punkten. Da nutzen die (angeblichen) guten Verbindungen von Manga und seinem Staff scheinbar nicht mehr so, wie es Schalke bräuchte,um einen Turnaround zu schaffen.
Trotzdem hätte ich für die abgelaufene Saison 2024/25 doch schon die leise Hoffnung, dass die ersten Schritte zu einem aufstiegsfähigen Kader gegangen werden, man eine spielerische Entwicklung sieht und auch ein Trainer endlich mal eine langfristige und nachhaltige Chance zum Aufbau und Weiterentwicklung "seines"Kaders bekommt.
Leider war Geraerts der falsche Mann an der Linie, installiert von sachunkundigen Anzugsträgern im Vorstand. In Kombination mit der typischen Ungeduld in diesem Metier und der klammen Kasse mussten meine Erwartungen enttäuscht werden.
Ich gehe die Note 4 , weil mMn mit dem Kaderpotenzial und dem richtigen Trainer mehr drin gewesen ist.
Prognose für nächste Saison leider unmöglich, nur werde ich meine Erwartungen weder massiv erhöhen und erst recht nicht senken.
Es gab Auf Schalke schon immer harte Zeiten, aber im Gegensatz zur aktuellen Situation gab’s früher wenigstens Hoffnung. Die ist mir völlig abhanden gekommen und was fast noch schlimmer ist: ich erwische mich manchmal dabei, dass es mir egal wird
Dann mal Teil 2 für Schalke 04.
Meine Erwartungen zu Saisonbeginn waren wegen des genialen Kaderplaners relativ hoch; nicht unbedingt Aufstieg, aber doch ein besseres Abschneiden als in der Saison vorher.
Aber es wurde immer gruseliger. Du führst am 6. Spieltag in knattervoller Arena 3:0 gegen Darmstadt und verlierst noch mit 5 Gegentoren.
Am 10. Spieltag verlierst du gegen Fürth 3:4, am 14. Spieltag gegen die roten Teufel 0:3, am 20. Spieltag hauen dich die Magdeburger 5:2 weg, Hannover dreht am 26. Spieltag das Spiel in drei Minuten gegen dich, die anderen Spiele will ich gar nicht mehr kommentieren. Alles vor ca. 62.000 (in Worten: zweiundsechzigtausend!) Menschen, die nur ein kämpferisches, mutiges und engagiertes Spiel sehen wollen. Nichts davon war zu sehen!
Die beiden Trainer hatten keine Idee, wie man die Leute motiviert, in jeder PK hörte ich mir nur Phrasen an und wir alle wunderten uns über den teilweise, ja überwiegend vorgetragenen Stümperfußball in königsblau-weiß.
Anscheinend kommen Spieler zu uns, die schon bewiesen haben, dass sie es können, und werden dann nicht kontinuierlich und fördernd eingesetzt. Felipe Sanchez ist so einer; er machte einen Fehler und wurde dann von Geraerts nicht mehr eingesetzt.
Anscheinend kommen aber auch Spieler zu uns, die geholt werden, um zu führen, und die sich dann mehr und mehr zum Flop entwickeln. Paul Seguin ist so einer.
Ich habe 16 Heimspiele und drei Auswärtsspiele ( Hertha, Hannover und Düsseldorf) besucht. Richtige gut war Schalke bei wirklich keinem Spiel. Gut im Sinne von überzeugend. Hätten wir nicht Karaman und Sylla im Kader gehabt, wären wir abgestiegen. Die beiden haben mit einigen sehr guten Leistungen uns den Arsch gerettet.
Und einen Spieler muss ich noch herausstellen: unser Torwart mit der Nr. 28 ist für diese Liga nicht tauglich. Und mit ihm zusammen das Torwarttrainer-Team, die ihm anscheinend nichts beibringen konnten. Das 2:0 von Elversberg z.B. hätten ich und meine Omma gehalten.
Gut, hier geht es ja um eine Note: mangelhaft trifft es mit Tendenz zu ungenügend.
Und was sich jetzt mit Herrn Baumann ändern muss, ist -denke ich- ziemlich klar.
Da der S-Men die Bremer schon sehr gut eingestuft hat, nehme ich mal die Osnabrücker.
Note 3-4 wobei es bis Weihnachten eher eine 6 war. Die Rückrunde war erste Sahne, nach der Rettung hat man sich aber zurück gelehnt. So gebe ich dafür eine 1-.
Vor der Saison wäre ich mit Platz 14 sicher unzufrieden gewesen daher eher 4 als 3.
Aber im Kopf bleibt natürlich trotzdem die Rückrunde.