Wettskandal in der Türkei?

Oha , das kann heftig werden :scream:

Das wäre schon bitter, gerade ist man ja mit vielen Neuzugängen etwas im Aufwind.

Da sind wohl viele Spiele getürkt worden :wink:

3 „Gefällt mir“

Wird wohl richtig übel :scream:

149 Schiris…das ist ne heftige Anzahl

Dann leiten bald Amateure die Süper Lig Spiele?

Oder KI :thinking:

Keine Ahnung,ob da genügend Nachschub vorhanden ist.

Hat jemand Informationen, wieviele Schiedsrichter in Deutschlands Profiligen ( also die ersten drei) pfeifen? Würden bei uns noch Spiele stattfinden bei 149 Suspendierungen ?

laut KI 25-30 Schiris pro Liga, welche aus einem Pool festgelegt werden, also wenn man es gut meint knapp 100

Der Wettskandal hat wohl weitaus größere Ausmaße als angenommen.

Die Ausmaße erschrecken immer noch. Ob vergleichbares in Deutschland möglich ist oder vielleicht schon praktiziert wird :thinking:

Wenn 17 Spieler eines Vereins überführt wurden, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Rest vom Verein (Manager, Trainer, Hausmeister usw.) nichts davon gewusst haben.

Dann gehört der ganze Verein gesperrt.

Oder konnte man dem Rest nur nichts nachweisen?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß geht es aber nur darum, dass es Spielern und Schiedsrichtern ganz grundsätzlich verboten ist, Wetten abzugeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es das eigene, das gegnerische oder o irgendein internationales Spiel ist. Bei den Schiedsrichtern soll es, wieder soweit ich es gelesen habe, nicht um das Verschieben von Spielen gehen, sondern nur um das verbotene Wetten an sich. Das fehlt mir in vielen Artikeln dazu. Denn wenn man Wettskandal liest, denkt man automatisch verschobene Spiele.

Davon ging ich nun auch aus. Danke für die Aufklärung. Das entschärft es deutlich.

Ah, das hört sich natürlich ganz anders an. Dann ja, dann… Ich weiß auch nicht, ob meine Kollegen wetten oder was weiß ich.

Danke @S.Men für die Aufklärung ,aus dem Blickwinkel betrachtet bleibt nur ein Skandälchen übrig :wink:

Ob’s wirklich News sind, die inhaltlichen Mehrwert haben, möge jeder für sich entscheiden :folded_hands:

Mein Stand war bisher, dass es Spieler (und Sonstige) gegeben hat, die Wetten auf Spiele in anderen Ligen abgegeben haben. Das wär für mich absolut OK.
Jetzt geht es aber um Funktionäre, die gegen ein positives Ergebnis ihres eigenen Teams gewettet haben, das ist schon ein komplett anderes Szenario. Hier muß man die Gefahr der Manipulation sehen. Egal ob passiert oder nicht. Ein halbwegs intelligenter Funktionär eines Teams weiß auch, dass er das nicht tun sollte.
Also läuft das richtigerweise auf einen Skandal raus. Aber Türkei interessiert mich quasi nicht. Aber wird abfärben…

Ja, das ist jetzt ein neues Level!

Definitiv. Frag mich aber auch, was in solchen Menschen vorgeht.

Soziale Notwendigkeit wird’s kaum sein, wohl eher der Nervenkitzel. Weil’s unbestritten bekannt sein dürfte, etwas Verbotenes zu machen.

Da die Konsequenzen aber genauso bekannt sein dürften , ist es für mich noch unerklärlicher. Die Rechnung kann nicht aufgehen und deshalb ist so ein Gebaren einfach nur dumm :red_exclamation_mark: