Werder-Kritik an Boniface

Es war ja auch eine klar schlechtere Leistung als noch gegen Union.

Mittlerweile klärt sich die Sache etwas auf. Boniface hat einen Knorpelschaden. Sowohl die Leverkusener Ärzte als auch die Werder Ärzte raten zu einer OP.

Wenn man Äußerungen im Worum trauen kann, lag der Knorpelschaden bereits bei der Verpflichtung vor und war der Grund, warum Mailand abgesagt hat. Damals sollen die Leverkusen Ärzte bereits zu einer OP geraten haben, die Boniface auf Grund seiner letzten OP am Knie aber nicht wollte. Der Schaden war damals noch nicht so schlimm wie jetzt.

Mit dieser Perspektive ergeben einige Aussagen und die Leistungen von Boniface Sinn. Von Anfang an wurde gesagt, dass man bei ihm Belastungssteuerung vornehmen müsse und er langsam herangeführt werde. Gleichzeitig war er über Monate hinweg fit, hatte eine komplette Vorbereitung bei Leverkusen gemacht und war über Monate hinweg nicht gut genug für 90 Minuten. Seine Sprints wirkten wie bei einem 50 jährigen. Kein Fortschritt über Monate hinweg.

Wenn er also monatelang mit starken Schmerzen hat trainieren müssen, wundert mich das alles nicht mehr. Fraglich bleibt, wie man bei Werder zu dem Schluss kommen konnte, dass die Verpflichtung Boniface eine gute Entscheidung gewesen wäre. Im Gegensatz zu Keita wurde er zwar nur geliehen, aber dafür auch die Planstelle für den Stammstürmer mit ihm besetzt.

Werder kann meiner Meinung nach nur noch als Gewinner aus dieser Farce gehen, wenn Boniface sich jetzt operieren lässt, Werder eine erneute Leihe, aber inkl Kaufoption bekäme. Dann kann er sich jetzt operieren lassen, im Sommer die Vorbereitung mit neuem Knie bestreiten und Werder hat eine Saison, um zu schauen, ob er wieder der alte wird. Und dann hat man das alles nicht für Leverkusen gemacht, sondern für sich selbst. Aber das ist nur mein Wunschszenario. Ich weiß auch nicht, wie lang er noch bei Leverkusen Vertrag hat.

Wirft ein unbekanntes, weil sehr kritisches Licht auf die Bremer Entscheidungsträger.

Sind schließlich jetzt alles Punkte, die schon im Vorfeld der Verpflichtung bekannt waren bzw für die es ziemlich eindeutige Indizien gab.

Puh nach Keita der zweite fragwürdige Königstransfer. Kann mir das nicht erklären, wie man dieses Risiko so in Kauf nehmen kann ohne wirklich starke Alternative im Kader.

1 „Gefällt mir“

Vorzeitiges Aus für Boniface - wird operiert und fällt den Rest der Saison aus:

Wer zahlt die Prämien und sonstige Boni ? Bremen oder Leverkusen :thinking:. Ich meine alles über’s Grundgehalt hinausgehende….

Solche Details sind nicht öffentlich geworden. Es wurde nur kommuniziert, dass Leverkusen einen hohen Anteil am Grundgehalt übernimmt. Da Boniface nicht viel gespielt hat und auch kein Tor erzielen konnte, gehe ich aber von verkraftbaren Boni aus, die er bekommen hat. Für den Rest der Saison wird es nun keine mehr geben.

Alles eine Frage der Klauseln.

Habe schon gelesen, dass sowas wie Meisterschaft, internationale Wettbewerb erreicht , etc pp ganz pauschal “belohnt” werden, unabhängig von Einsatzzeiten und Tore, Assists etc pp :woman_shrugging:t2:

Okay. Ich lese gerade deinen Text und musste noch nochmal vergewissern, um welchen Verein es geht! :sweat_smile:

Naja, gibt auch Klauseln die bei Nichtabstieg greifen.

Bei Bremen immer angebracht :winking_face_with_tongue: