Wer steigt in die Bundesliga auf?

Wer steigt auf?
  • Köln
  • HSV
  • Magdeburg
  • Elversberg
  • Paderborn
  • Düsseldorf
  • K’lautern
0 Teilnehmer

Aktuelle Tabelle nach dem 30. Spieltag der 2. Bundesliga:

1. Köln - 54 Punkte
  2. HSV - 53 Punkte
  3. Magdeburg - 49 Punkte
  4. Elversberg - 48 Punkte
  5. Paderborn - 48 Punkte
  6. Düsseldorf - 48 Punkte
  7. K’lautern - 46 Punkte

Denke mal in 4 Spielen a 3 Punkte ist bis zum 7. Platz noch alles drin.

Ich glaube Köln und HSV steigen direkt auf und die Fortuna darf in die Relegation. :smiley:

Für einen Tipp schaue ich mal auf die Restprogramme:

Köln: Hannover (A), Regensburg (H), Nürnberg (A), K’lautern (H)
Hamburg: Karlsruhe (H), Darmstadt (A), Ulm (H), Fürth (A)
Magdeburg: Hertha (A), Münster (H), Paderborn (A), Düsseldorf (H)
Elversberg: Paderborn (A), Nürnberg (A), Braunschweig (H), Schalke (A)
Paderborn: Elversberg (H), Schalke (A), Magdeburg (H), Karlsruhe (A)
Düsseldorf: Nürnberg (H), Braunschweig (A), Schalke (H), Magdeburg (A)
K’lautern: Schalke (H), Karlsruhe (A), Darmstadt (H), Köln (A)

Wenn ich das alles so durchtippe sollten Köln und Hamburg direkt aufsteigen, dahinter könnte es jedoch bis zum Ende eng bleiben. Aus dem Bauch heraus würde ich auch auf Düsseldorf als Relegationsteilnehmer tippen.

1 „Gefällt mir“

Also mein Tipp ist das Köln als Meister aufsteigen tut und der HSV auf Platz 2 den Aufstieg packen wird. Dahinter rechne ich mit Magdeburg oder der Fortuna aber spontan sage ich mal Magdeburg.

Ich gehe davon aus, dass die, die jetzt oben stehen, am Ende auch oben stehen werden. Magdeburg hätte es sich auch verdient.

ich hatte ja vor 3 Wochen auf HSV, Köln und Kaiserslautern gehofft. Alleine schon wegen den großen Stadien im Vergleich zu den 3 möglichen Absteigern. Wird wohl nix mit den roten Teufeln :unamused_face:

Ich werfe mal Elversberg in die Runde. Vermutlich der ungeliebteste Verein aus der Auswahl.

HSV+Köln direkt dann in der Reli Magdeburg, obwohl die das schwerste Restprogramm haben.

Hamburg und Köln direkt, Düsseldorf macht es in der Relegation dann hoffentlich besser als letztes Jahr

Btw: ich finde Relegation doof und bin (fast) immer für den klassentieferen Verein… außer Schalke ist der höherklassige Club :wink:

Da ja keiner möchte, schafft der HSV diesmal tatsächlich hinter Köln als zweiter die Ziellinien zu überschreiten.
Wenn es nach der 1. Liga geht, würde ich ja sogar auf drei Aufsteiger setzten. Aber in der 2. Liga ist auch keiner der sich dafür wirklich anbietet.