Wer gewinnt die Klub-WM?

Bald geht sie los, die viel diskutierte Klub-WM. Wer hat aus eurer Sicht dort die Nase vorn?

Wer gewinnt die Klub WM 2025?
  • Real Madrid
  • Manchester City
  • Paris Saint-Germain
  • Chelsea London
  • FC Bayern München
  • Inter Mailand
  • Juventus Turin
  • Atletico Madrid
  • Borussia Dortmund
  • Benfica Lissabon
  • FC Porto
  • SE Palmeiras Sao Paulo
  • Flamengo Rio de Janeiro
  • Al-Hilal
  • FC RB Salzburg
  • Sonstige
0 Teilnehmer

Mir egal

Mir auch, trotzdem ein Tipp ins Blaue.

Salzburg, einfach so. Weil die es so verdient haben dabei zu sein, soviele Titel wie sie auf internationaler Ebene die letzten 5 Jahre eingesammelt haben.

2 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Inter Mailand. Die werden die richtigen Schlüsse aus der Niederlage von Samstag ziehen und daher konsequenter spielen.

Ich habe auf Bayern gesetzt.

Hab jetzt einfach mal den Wunsch gewählt, weil: „Alles ist möglich ab Viertelfinale!“.

PSG ist für mich Topfavorit. Nach diesem CL- Finale. Aber evtl. sind sie auch satt.
Interessant, dass all unser Tipps aus Europa kommen.

Da ist ja tatsächlich Barcelona nicht dabei, die hätte ich genommen.
Flamengo macht es , die nehmen das ernst

Dortmund holt dat Ding ! Glaube die Mannschaft ist endlich so gewachsen und hat dieses Selbstvertrauen das sie hier überraschen wird.

Die sind ja wirklich nicht mit dabei. Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
Schade Lewa, schade Flick.

schaue mir das nicht an!

Oje, die Armen. Gerade die hätten es doch nötig, bei einem Turnier teilzunehmen, dessen einziger Sinn darin besteht, die "Großen"mit Geld zuzusch…

Ich schau es mir defenitiv an und habe ich auch richtig Bock drauf. Gerade in der Gruppenphase gibt es Duelle die du so sonst nicht in einem Pflichtspiel zu sehen bekommst.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal wann das Spektakel läuft, aber ich möchte es auch gar nicht wissen.

Das Ding läuft in der Sommerpause - was Du natürlich eh weißt. Eigentlich war diese Zeit mal für die Erholung der Profis vorgesehen, zumindest außerhalb von EM und WM Jahren. Nun aber erst die glamouröse Nations League gefolgt von der Klub WM und quasi anschließend der Start in die nationalen Wettbewerbe.

Barcelona als Meister nicht dabei? Sonderbarerweise ist Barcelona da nicht alleine. Nur aus 2 der 7 beteiligten europäischen Nationen reist auch der Meister an, aus Frankreich kommt PSG und Deutschland wird durch die Bayern vertreten. Aus Spanien (Barca), Portugal (Sporting), England (Liverpool), Österreich (Sturm) und Italien (Neapel) bleiben die Meister zuhause. Aus England ist zusätzlich noch der zweite (Arsenal) nicht qualifiziert.

Es zählt eben die 5 Jahreswertung und aus jedem Land bekommen da nur zwei Teams je Land den Zuschlag.

Es geht bei der Qualifikation für diese Klub-WM nicht über die nationalen Meistertitel. Die UEFA bekam insgesamt zwölf Startplätze: Drei gingen an die CL-Gewinner von 2021 bis 2023 (Chelsea, Real Madrid, Manchester City), die neun restlichen kamen durch das Vierjahres-Ranking der UEFA zustande. Die Reihenfolge lautete hier: Bayern München, PSG, Dortmund, Inter, FC Porto, Atlético, Benfica, Juventus und Salzburg.

Die Regularien sind mir durchaus bewusst. Und gerade trotzdem fällt es halt auf, dass die Teilnehmer der Weltmeisterschaft anscheinend nicht die aktuell stärksten Teams sind, sondern mit „historischen“ :wink: Daten begründet werden.
Sollte man einfach im Hinterkopf behalten wenn an irgendeiner Stelle (wie zum Beispiel bei der Quali zur Championsleague) auf solche Daten zurückgegriffen wird. Das heisst ja nicht automatisch dass ich dagegen bin, sichert es meinem FC Bayern wohl auf längere Zeit eine Dauerkarte bei der WM.