Wehrle kündigt zahlreiche VfB-Abgänge an

Glaube nicht das die Undav langfristig halten können.

Sowas kann man bei guten Leuten sowieso nicht sagen.
Aber was meinst Du bei einem 29-jährigen mit langfristig halten? Der kommt jetzt natürlich in das Alter, wo er sich die Karten legen muß. Also entweder er sucht nochmal die große Herausforderung, oder macht auf Vereinsikone.
Zur großen Herausfoderung (ob nun finanziell oder sportlich) kann man sagen, dass er die Premier League ja schon mal gemacht hat. Ich glaube eher nicht, dass er gut genug für die Top 6 ist, und im PL-Mittelfeld rumzukrebsen … na dann ginge es ihm halt ums Geld.
Vereinsikone macht aber auch nur Spaß, wenn der Verein was erreicht. Dazu brauchts zumindest „immer“ eine internationale Beteiligung, besser noch einen Dauerplatz in der Championsleague. Stuttgart hat das Potential als Baden-Württembergs Hauptstadtklub wieder eine Top-Adresse innerhalb Deutschlands zu werden. Dazu bräuchte es entweder für nächste Saison den CL-Startplatz, oder eine Top-Saison alternativ in der Euro-League. Positiv ist wohl die Trainersituation. Man hat in einer etas schlechteren Saison an Hoeness festgehalten, da kann der Spieler weiter Kontinuität erwarten. Für mich wär das ein „Bleiben“ für Undav - zumindest noch ein Jahr.

Also bei Undav ist die Situation eigentlich ganz leicht für den VfB. Sein Vertrag läuft noch bis 2027. Kurz danach wird er schon 31, weiss nicht ob dann noch große Vereine an ihn herantreten. Vielleicht für die Backup-Rolle irgendwo. Dann muss er halt entscheiden, was er möchte. Als Verein wird man bei ihm nicht darauf aus sein, noch eine möglichst hohe Ablöse zu generieren. Daher würde man ihn wohl diesen Sommer nur bei einem sehr guten Angebot abgeben und ihn ansonsten im Notfall nächstes Jahr ablösfrei gehen lassen.

Die anderen Abgänge deuten sich ja schon länger an. Stenzel, Keitel und Stergiou haben einfach nicht die Qualität für die gestiegenen Ansprüche. Zagadou ist weierhin zu oft verletzt.

Die Leihrückkehrer sollen die Möglichkeit bekommen sich in der Vorbereitung zu zeigen. Dennis Seimen ist fest als Nachfolger für Nübel eingeplant, der einfach zu teuer für uns ist.
Auch wenn ich viel von Laurin Ulrich halte, glaube ich nicht dass es für ihn reicht sich bei uns durchzusetzen. Ähnlich sehe ich die Situation bei Noah Darvich, für den man aber unbedingt eine Rückkaufoption verhandeln sollte, da er wirklich unfassbar viel Potential besitzt.

Al Dakhil, Jovanovic, Milosevic und Diehl würde ich bei einem passenden Angebot auch gehen lassen.

1 „Gefällt mir“