Teilweise gesundheitsgefährdend lange Wartezeiten, die natürlich nur für GKV gelten.
Besonders bei psychischen Problemen darf es keine Wartezeiten von 3-9! Monaten geben ![]()
![]()
Teilweise gesundheitsgefährdend lange Wartezeiten, die natürlich nur für GKV gelten.
Besonders bei psychischen Problemen darf es keine Wartezeiten von 3-9! Monaten geben ![]()
![]()
So lange immer wieder abgestritten wird, dass es keine Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten gibt, wird sich nichts ändern.
Schön ist dann auch die Frage: “Warum sind sie nicht eher gekommen?” Selber schon erlebt, nachdem ich ein halbes Jahr gewartet habe.
Das Problem ist, dass die Sache deutlich schneller vorangehen würde, wenn die Ärzte mitmachen würden. Ich habe derzeit Leberprobleme und mein Arzt hat mir eine Eilüberweisung für ein MRT ausgestellt. Als gesetzlich Versicherter erhielt ich innerhalb von drei Tagen einen Termin. Dies hat mir erneut vor Augen geführt, dass Ärzte freie Termine für Privatversicherte reservieren. Daher befürworte ich die Abschaffung der privaten Krankenversicherung, um dieses Zwei-Klassen-System zu beseitigen.
Da fängt die Problematik aber schon viel früher an. Wenn man sieht mit was die Ärzte von den Kassen so gegängelt werden, wieviel übertriebene Bürokratie und erst Monate später Auszahlung von erbrachter Leistung und mit viel Pech versuchen sie davon noch was zu kürzen und vorgegebene Zeiten wie lange und wie teuer die Behandlung von bestimmten Erkrankungen nur dauern/kosten darf.
Da würde ich mir als Arzt auch irgendwann überlegen, ob ich mir das noch antun möchte.
Das ganze System läuft in eine verkehrte Richtung.
Im Grunde genommen ist es halt eines von vielen Endergebnissen der grandiosen Gesundheitspolitik in Deutschland. Und man hat es kommen sehen, nur niemand hat sich dafür interessiert oder darum gekümmert…traurig aber wahr ![]()