Gerade Rinderroulade mit Nudeln gespeist ![]()
Richtig mit Senf Schinken und Gurken drin?
aber natürlich @T.Man
Treff mich gleich mit nem ehemaligen Arbeitskollegen in der Pizzeria Mama Rosa.
Beste Pizza im weiten Umkreis.
Nehmen die auch die Auslesetomaten von Mutti?
Btw. ist in Gewürzspekulatius irgendein Zeuch drin, was einen veranlasst die Tüte im Hieb aufzuessen? Kannte das bisher nur von Chips.
Will ich wahrscheinlich gar nicht wissen, was die nehmen. ![]()
Wer weiß, obs dann noch immer so gut schmecken würde.
Würde der Söder niemals zulassen das in Bayern Panschlebensmittel angeboten werden.
Anhand vom Essen erkennt man jedenfalls nicht deine Situation ![]()
Charakterlich äußerst fragwürdig, Anderen solch angerichtete Teller per Foto zu präsentieren. Ich bitte doch darum, dies zukünftig zu unterlassen.
Da fehlen aber eigentlich noch in Julienne geschnittene Karotten und Gurken, sowie Zwiebellauch, aber war zu faul Gestern nochmal einzukaufen. Wobei das bei meinen suuuuuper Messern allenfalls Batonnet geschnitten gewesen wäre. Brauche unbedingt mal wieder anständige Messer.
Hätte eigentlich an die Küche zurück gehen müssen. ![]()
Das ist übrigens der Gegenpart zu allem, wenn ich faul bin. Muss man ja auch mal zeigen - und ja, ist mir Wurst das da 11.10. steht. ![]()
oh da braucht man aber einen guten Magen
zumindest bei der Mischung von allem
Mitte ist geschafft. Links und Rechts bleibt wohl eher stehen. Wobei mich die Zwiebelchen noch so angrinsen. Ein paar wenige zumindest. Mhhhhmmm??? ![]()
![]()
Was nutzt ihr als Zuckerersatz?
Hatte lange Erythrit genommen, aber insbesondere in den letzten Jahren kamen Studien raus bezüglich Herzprobleme. Bin wieder bei Stevia, aber wegen Konsistenz beim Backen würde ich das gerne nicht flüssig nutzen.
Also gar keinen Ersatz bei uns. Wenn ich backe dann muss da halt Zucker rein. Und das was ich backe im Jahr an Kuchen oder Waffeln ist echt überschaubar. Dafür esse ich keine gekauften Süßigkeiten und verwende auch sonst keinen Zucker, im Tee z.B.
Süßstoff nur bei schwarzem Tee, ganz selten aber weil ich Früchtetee bevorzuge. Die ganzen Ersatzprodukte führen nur zur schlechten Darmflora mit Verdauungsprobleme.
Würde mir die Studien noch als detaillierter anschauen. Die meisten beziehen sich auf einen übermäßigen Konsum und kommen am Ende zu dem Schluss, dass man es nicht wirklich weiß und basieren nur auf Vermutungen. Vor allem da der Körper selbst Erythrit herstellt, ist die Wirkung auf Herz und Kreislauf nicht nachweislich exogenem erythrit zuzuschreiben.
Stevia hat für mich immer einen komischen Nachgeschmack.
Überlege einen Mix aus beiden zu machen um beide nicht zu sehr zu nutzen. Ich mag halt nachmittags ein Stück Kuchen zum Kaffee und beim Bäcker etc. gibt es immer Zucker und backe ja gerne mit meiner Tochter. Daher die Überlegung, wie ich das am besten machen. War auch erst wieder bei Zucker aber meine Figur dankt es mir nicht.
Je nach Rezept habe ich Zucker jeglicher Art zb durch Datteln ersetzt. Die dann einfach im Mixer pürieren und in den Teig mischen.
Da muss man sich aber auch bisschen ausprobieren und es passt natürlich nicht auf alles.
Generell meide ich aber tatsächlich derart verarbeitete Lebensmittel im Alltag. Kommt es selten mal vor, dann achte ich nicht so extrem drauf. Am Freitag zb einen New York Cheesecake auf der Arbeit bekommen. Nicht mal die Hälfte geschafft, weil mit echt übel wurde von der Süße ![]()