Wanner möchte Bayern verlassen

Entweder erneut per Leihe oder direkt komplett (ggf. mit Rückkaufoption).

Der große Entwicklungsschritt fehlt noch bei ihm, hat weder bei Heidenheim seinen Stammplatz und bei der U21 EM hat er auch wenig gespielt. In der Vorrunde hätte er sicher Chancen in München Spielzeit zu bekommen, auch wenn Kompany bisher nicht wirklich Talente eingebunden hat bis aus Pavlovic. Bei ner Leihe würde ich direkt auf 2 Jahre gehen, sonst halt ein Verkauf mit einem Vorkaufsrecht um ihne zurückholen zu können.

Gefühlt setzen sich kaum noch Talente bei den Bayern durch, Musiala und Pavlovic sind die Ausnahmen. Bei Wanner liegt es aber an ihm selbst.

Mir fallen aber auch nur wenige ehemalige Talente aus den letzten Jahren ein die uns heute weiterhelfen würden, das wären vor allem Yildiz der Sane ersetzten könnte. Dazu noch mit leichten Abstrichen Stiller.

Ich mag die Bayern zwar nicht, persönlich finde ich die zwei für das Level und dem Zeitraum von dem wir reden aber nicht wenig.

Ich denke der FCB ist da jetzt solange sehr vorsichtig und zurückhaltend, solange er die Flügelposition nicht besetzt hat und einen sofort helfenden Ersatz für das Idol Müller gefunden hat. Dazu muss bis zum Winter der Ausfall von Musiala aufgefangen werden-ich denke bis zum Winter bleibt Wanner…

Mit der Nummer 14 debütierte Paul Wanner kurz nach seinem 16. Geburtstag für den FC Bayern in der Bundesliga. Nach seiner Rückkehr von zwei Leihen läuft er künftig mit der 24 auf.

https://www.kicker.de/plus-zehn-fuer-zehner-wanner-1136594/artikel

Ist jetzt erstmal verletzt -.-

Er geht wohl,leider :frowning: Nach Eindhoven zu PSV

Tja , wann erkennen die Bayern, dass sie von den Spielern nicht mehr als der Nabel der Fußballwelt angesehen werden…. scheinbar nichtmals mehr auf deutscher Ebene ?

Ja @MaxEberl: es gibt auch gute Klubs jenseits des Weißwurstäquators :wink:

Ich würde mir so ne Chance an Stelle von Wanner nicht entgehen lassen. Wenn es doch nicht klappt wäre ein Wechsel im Winter immer noch eine Option. Aber Wanner sucht sein Glück lieber woanders.

Der Junge ist 19 , laß ihn in der eredivisie -die ja auch keine schlechte ist- zwei Jahre reifen.

Bayern hat ne Rückkaufoption , also erstmal alles richtig gemacht. Einen Spieler ohne 100%ige Überzeugung von sich und dem “Projekt” an sich zu binden wäre eine lose-lose-situation.

Nein, wenn er es sich selbst nicht zutraut, dann ist es auch nicht sein Weg. Bei Bayern hätte er die Leute, die mit einem Traumpass was anfangen können.
Rückkaufoption ist nett, aber ob man die brauchen wird, fraglich.
Egal, Eberl hat erstmal seine Hausaufgaben gemacht. Wenn Wanner sich nicht weiterentwickelt, dann ist die Ablöse gut genug.

1 „Gefällt mir“

Halleluja, nichts geht mir momentan mehr auf die Nerven als dieses ständige Gepolter von Verantwortlichen wenn ein Spieler den ach so tollen FC Bayern verlässt. Ich glaub echt die spinnen nur noch.

1 „Gefällt mir“

Ganz Unrecht hat Eberl mit der Aussage nicht, was bringt es einen Spieler zu halten der keine Lust auf den Verein hat?

Da wird auch der Frust über die Blockade von Hoeneß mit reingespielt haben, wodurch er quasi Handlungsunfähigkeit ist und er am Ende den schwarzen Peter Zugeschoben bekommen.

Warum haut Eberl überhaupt sowas raus? Über einen so jungen Spieler so zu sprechen, der für sich natürlich nur das Beste will. Dazu hat man noch die Rückkaufoption.

1 „Gefällt mir“

Exakt so wie Christian sehe ich es auch, Wanner hätte mindestens bis zum Winter beim FCB bleiben sollen zumal die Devise ja scheinbar lautet - wir leihen uns heuer nur noch einen Spitzenspieler - so wird man einen Nkunku nie belommen!

Die eingebaute Rückkaufoption mag sinnvoll sein um selbst an der Wertsteigerung des Spielers zu partizipieren - aber was soll der Wanner denn später beim FCB, wenn Platzhirsch Musiala wieder fit ist.

Kompany und Eberl hätten ihm klar aufzeigen müssen wie und wo ab jetzt bis zumindest zur Genesung von Musiala seine Einsatzchancen sind, vages blabla reicht den mündigen Spielern nicht mehr…

Eigentlich schade ist bzw. war kein Schlechter Mann