Da es im Moment und vermutlich auch bis zum Ende des Sommertransferfensters nahezu minütlich ein weiteres Name-Dropping veröffentlicht wird, wirkt das Board mMn zunehmend unübersichtlich/ überfrachtet.
Wäre es für eine bessere Übersicht nicht ratsam, 2 Sammelthreads für (spekulierte) inländische und europäische/weltweite Transfers zu eröffnen?
Im Moment gibt’s 30-40 ungelesene Themen, aber in keinem/ oder kaum einen wird über diese „News“ diskutiert.
Ich persönlich begnüge mich mit dem lesen der Überschriften, weil bisher die wenigsten „News“ wirklich Substanz haben…es ist halt die früh-sommerliche Spekulatiuszeit
Wenn du halt nur das Thema von außen siehst weißt du ja nicht ob es darum geht, dass Jan Schlaudraff zum FC Buxtehude wechselt oder Raul seine Stiefel wieder schnürt und für Schalke aufläuft. Man soll ja gleich wissen ob das Thema für einen interessant ist
Da wir bei Transfers sind. Was mich ein wenig stört - das war aner auch im alten Forum so - ist die Tatsache das es für ein und den selben Spieler (z.B. Wirtz( etliche Threads gibt, wo er im Endeffekt ja höchstens zu einen von diesen vielen Vereinen wechseln kann und wird. Wieso kann man nicht der Übersichtlichkeit wegen für einen Spieer einen Thread einrichten? Der hätte ja im Endeffekt sicher auch viel mehrBeiträge und damit auch Aktivität,
Gar nicht. Aber wie kannst du on-topic diskutieren, wo ein Spieler am besten hingehen sollte, wenn du direkt off-topic bist, sobald du zwei Vereine erwähnst? Am Ende werden diese Diskussionen gar nicht geführt oder unstrukturiert in mehreren Threads.
Wo ist es für Wirtz besser, Bayern, Liverpool oder City? Finde ich wahnsinnig unübersichtlich, das in drei Threads zu haben. Wo habe ich was geschrieben?
Wir sind ja das Fanforum Deutschland. Entweder interessiert es Dich, wohin der Spieler Wirtz wechselt oder nicht. Wenn dann das Gerücht zum FCN aufkommt und du nicht klickst, bist du im Fanforum-Deutschland vielleicht falsch und solltest ins Fanforum-Nürnberg.
Ich klicke jedenfalls alle Threads an, in denen es um Spieler geht, die auch für Werder interessant sein könnten. Und Wirtz sowieso, weil es mich interessiert.
Das wird in mehrerlei Hinsicht nicht passieren. Ein Spieler wird nie zu Nürnberg wechseln, ehe du das nicht weißt. Du würdest das wahrscheinlich vor den Nürnberger Verantwortlichen wissen und es eh nachher in den Thread selbst einpflegen. Somit entfällt ja das Klicken auf diese Nachricht zumindestens für dich . So jetzt aber mal genug Spass.
Sollte es nicht Ziel und Bestreben sein (gerade als Seitenbetreiber) das man Zugriffe erhält und Klicks generiert. Habe ich jedenfalls mal so gehört. Demnach würdest du dann sogar darauf Klicken wenn der Spieler, selbst für dich überraschenderweise nach Nürnberg wechselt. Und schon hat man eine Aktivität mehr. Von das du dann darein schreibst „Upps habe ich nicht so erwartet“ (angenommen) mal ganz zu schweigen. Vielleicht geht das nachher ein paar anderen noch genau so, um so besser.
Wenn ich meinetwegen die jetzige Struktur betrachte hin gegen ist das doch so, das mindestens fünf oder sechs Threads es am Ende gibt wo der Spieler nie hin wechseln wird. Ergo werde ich die von Anfang an nie verfolgen. Am Ende wird der Spieler eh außerdem nur zu einen Verein wechseln und nicht zu allen wo es Threads gibt, die nachher als Kartellleichen im Niverna verschwinden. Bloß weil einer von der Bildzeitung mal einen Hustenanfall bekam und ein eh nicht gares Gerücht streuen wollte (wie wäre es mit Wirtz nach Nürnberg?) muss ich das dann hier als Thread haben? Ich finde nein. Was Unsinn ist, muss man nicht noch unterstützen.
Anders herrum tue ich natürlich wieder Klicks generieren. Weil es einen neuen Beitrag im Sammelthread Wirtz zu irgendwo hin? erstellt habe. Denn jeder will ja wissen was dazu erstellt wurde, zumindstens dich würde ich mit diesen Beitrag gewinnen. Und sei er nachher noch so absurd. Allein weil dich die Info um Wirtz dann interessisert.
Wie gesagt meine Meinung zu den Thema, muss ja nicht jeder so sehen.
Wenn ich Klicks generieren möchte, was du ja annimmst, dann benötige ich einzelne Threads. Weil nur dann wird das über Google gefunden. Denn die Überschrift wird primär indexiert.
Ich sehe das Problem der Interessen-Matrix. Der eine ist eben mehr an seinem Verein (und vielleicht nur daran) interessiert, der andere verfolgt mehr die Spieler, und wo die überall landen könnten.
Gerade bei diesen Spieler-Diskussionen würde mir so Label gefallen, wie es sie bei Woltlab gab, oder auch Vereins-Icons. Man könnte auch über die Schlagwörter arbeiten, dazu müsste man aber eine bestimmte Disziplin lernen…
Aber dann habe ich doch irgendwann eine Liste aus 8-12 Vereinen wie bei Wirtz. Die Handhabung fiele mir da schon schwer als Ersteller. Und ob die Übersicht dadurch besser wird?
Bei Wirtz habe ich das in der Tat aber überlegt aufgrund der aktuellen Lage.
An Wirtz waren ernsthaft die Bayern, City und Liverpool dran. Einen Verbleib bei Leverkusen kann man dann gleich dort mitdiskutieren. Sehe kein Problem.
Wie gesagt. Was ist wichtiger, die Überschrift oder die anschließende Diskussion?
Mir ist auch bewusst, das mein Beitrag nicht das gelbe vom Ei ist. Wollte ihn aber zur Diskussion stellen, die Frage ist doch auch, was die Software hier alles kann
Wenn ich derzeit die Handhabung von Schlagwörtern so betrachte, dann wäre das sicher auch ausbaufähig.
Aber zuerst muss in der Diskussion der „Bedarf“ geklärt sein. Nur weil ein oder zwei User etwas geändert haben wollen, muss das ja nicht allgemeiner Wunsch sein.
Ich weiss nicht, ob die jemand nutzt. Bitte nicht meine Meinung pauschalieren.
Ausserdem ist das Forum auf dieser Oberfläche noch sehr jung. Viele Nutzer sind evtl. noch immer beim Entdecken der Möglichkeiten. Andere interessiert s nicht.
Da sind ja Label (oder Schlagwörter) schon gesetzt. Wenn man den Titel allgemein hält, dann kann man bei einem neuen Verein in der Verlosung eben das Schlagwort ergänzen. SGE, FCN zum Beispiel?
Wenn ich nach dem Label Suche, kommt aber Liverpool überhaupt nicht..
Es bräuchte dazu, wie schon angesprochen auf jeden Fall einheitliche Vereinskürzel. Vieles hat sich ja schon eingebürgert oder ist durch die Haupt-Thread-Ersteller @Claudia und @Julian Standard geworden.
Wenn aber ein anderer einen solchen Thread erstellt, sollte er irgendwo die Tabelle der Vereinskürzel finden. Und auch, welche Kürzel in welcher Art thread (mindestens) zu erstellen sind.
Mein Vorschlag für die Transfer Threads wäre dabei (wie vielfach angewendet, aber eben nicht immer):
Das Kürzel: transfer
Abgebender Verein
Interessierte(r) Verein(e)
Den Namen das Spielers muß man hingegen nicht mehr als Kürzel benutzen, weil der ja ohnehin im Normalfall voll ausgeschrieben und damit immer gleich in der Überschrift zu finden ist. Bei den Vereinsnamen ist das nicht so: FCB, FC Bayern, Bayern München, etc…
Und bezüglich der Vereinskürzel müssten wir uns halt auch Gedanken machen … FCB = FC Bayern, FC Barcelona oder FC Basel? Hierzu würd ich vorschlagen, deutsche Vereine bleiben 3 Buchstaben, andere Länder 4 Buchstaben?