Gegen Hersbruck gewann man mal wieder 13-0 zum Auftakt. Stepanov und Goller trafen am häufigsten, man hat beide Halbzeiten mit 4er Kette agiert.
Der gestrige Test war schon schwach. Auch wenn man gewann, aber auf dem Niveau zwei Gegentore und dazu noch 1-2 hochkarätige Chancen zulassen. Darf nicht passieren.
Direkt mal im Rückstand gegen die Schnüdel…
1-2 hinten. Unglaublich…
Spätestens heute wird mal wieder klar wieso man mit Florian Flick nicht mehr planen sollte.
Stand der Vorbereitung zählt halt auch nicht. Da ist schweinfurt genauso weit. Da besiegen uns Spieler wie Geis, Shuranov und Co.
Ich bin fassungslos wie mies der Kader zu diesem Zeitpunkt ist. Bei den bisherigen Neuzugänge ist da kein Kaliber alla Knoche, Emreli oder Justvan dabei wie es letztes Jahr der Fall war.
Also so wild war diese Niederlage jetzt nicht. Der Club hatte ein deutliches Plus an Torchancen. Schweinfurt macht mit der 1. Chance das Tor und dann hast du halt einen Flick dabei.
Es sind noch 20 Tage bis zum Start.
Das es länger dauert mit guten Verpflichtungen war klar, da wird es auch möglich sein das die Spieler sogar nach dem 1. Spieltag verpflichtet werden.
Ich würde jetzt nicht noch nicht in Panik verfallen.
Aber welchen Spieler attestiert du aktuell Zweitligatauglichkeit? Im Mittelfeld sehe ich nur Justvan. Im Sturm sehe ich das bei keinem.
Das habe ich auch nicht gesagt das die Spieler die gewisse Tauglichkeit besitzen. Ich denke es wird wohl noch gravierender auf die jungen gesetzt. Wobei ich denke das der Georgier schon eine gute Verstärkung sein wird. Dann ist man dort mit Gruber und Knoche doch gut aufgestellt. Das es noch andere Baustellen gibt wissen wir alle. Und die Neuzugänge werden dann wohl große Überraschungen werden wie sie einschlagen.
In drei Wochen startet die Saison und jedes Spiel zählt. Vom Kader sind wir aktuell irgendwo zwischen 12 und 17.
Naja. Ganz so dramatisch schlecht sehe ich den Kader nicht.
Von der Hitz, mit Abstrichen Chaikhoun - da kann schon was gehen. Jander hatte vor der vergangenen Saison auch keine Minute 2. Liga gespielt und hat den Durchbruch direkt geschafft.
Stepanov hat in den Testspielen bislang auch mehrfach getroffen, dem traue ich den Schritt in Liga 2 auch zu. Bei den anderen beiden neuen Stürmern müssen wir mal sehen. Ich hoffe immer noch auf Antiste.
Wichtig wird jetzt das Trainingslager sein, einerseits konditionell auf ein taugliches Level zu kommen und auch taktisch in Form zu kommen. Hier wird man auch sehen können, wer von den jungen ist für den Sprung bereit. Andernfalls müsste man nochmal nachbessern.