[Viertelfinale #2] Spanien - Belgien

Anstoß: Fr. 10.07.2026, 21:00
Stadion: SoFi Stadium (Los Angeles (Inglewood))

Übertragung:
ZDF (+ Joyn, + Mediathek)
MAGENTA TV

Wer kommt weiter?
  • Spanien
  • Belgien
0 Teilnehmer

In 12 Aufeinandertreffen gewann Spanien 7x, 3x Remis und 2x konnte Belgien einen Sieg einfahren. Das aber war in einer WM Quali 1969 und bei der EM 1980.

Vorschau

Unai Simon - Pedro Porro, Cubarsi, Laporte, Cucurella - Rodri, Pedri - Lamine Yamal, Dani Olmo, Alex Baena - Oyarzabal

Courtois - Castagne, Mechele, Ngoy, de Cuyper - Raskin, Vanaken - Lukebakio, Tielemans, Trossard - de Ketelaere

-> https://www.kicker.de/spanien-gegen-belgien-2026-weltmeisterschaft-4908414/aufstellung

Die Spanier werden humorlos über Ballbesitz die Belgier schläfern, hinten dicht halten und ihnen notfalls auch nur ein Tor einschenken. 1:0 oder höher, falls die Belgier nach 60 Minuten aufmachen müssen…

AUFSTELLUNG

Spanien

Unai Simon - Pedro Porro, Cubarsi, Laporte, Cucurella - Rodri, Fabian, Lamine Yamal, Dani Olmo, Alex Baena - Oyarzabal

Belgien

Courtois - Castagne, Mechele, Ngoy, de Cuyper - Raskin, Tielemans, Trossard, De Bruyne, Doku - de Ketelaere

Hoffentlich schaffen es die Belgier, aber wäre ein Wunder…2-1 tippe ich.

1 „Gefällt mir“

1-0 Spanien

So ein Mist.

Ausgleich für Belgien

TOOOOOOOOOOOOOOR BELGIEN

ja man

Courtois musst verletzungsbedingt vom Platz in der Zwischenzeit

Tor Spanien

Patzer vom eingewechselten Torwart

Merino erneut mit dem späten Treffer für Spanien

Das Favoritensterben hat im VF ein Ende gefunden, ab jetzt gibt es nur noch Favoritensiege! :clinking_beer_mugs:

Merino. War der nicht mal bei Dortmund? :wink:

1 „Gefällt mir“

Spanien musste gegen Belgien nach 649 Minuten wieder ein Gegentor bei einer WM hinnehmen. Am Ende konnten die Spanier aber doch wieder jubeln, weil Top-Joker Merino kurz vor Schluss den Siegtreffer markierte. Lammens wurde zum Unglücksraben. Nun wartet auf die Iberer ein echter Kracher.

https://www.kicker.de/spanien-gegen-belgien-2026-weltmeisterschaft-4908414/analyse