[VF] FC Bayern München - RB Leipzig

foul Baumgartner an Kane, gelb

Neuer macht den Abstoß obwohl der Ball nicht liegt sondern noch rollt.

Ist das nicht Elfmeter? xD

Jetz wirds richtig schnell da vorne. Ecke Bayern

Gomis drin für Baumgartner

6 Minuten drauf …

Ito für Davies

AAAAUS AAAAUS AAAUS

endlich mal wieder im Halbfinale

An sich ja, aber fachlich war das schon ziemlich schwach an einigen Stellen.

und fragliche Leistungen des Schiris …

genauso wie @Claudia sehe ich es auch, Leipzig war gestern sehr gut unterwegs - aber

1. in der erste Halbzeit läuft Nusa schon in den Verteidiger rein, aber der winkelt unten dann sein Bein an und bringt Nusa dadurch auch zu Fall, sieht man in der Zeitlupe, hätte Freistoß geben müssen. Da kann ich Ole Werners Frust verstehen, insbesondere auf den VAR und den Schiri, der sich das nicht nochmals ansah.
  2. Baumgartner war beim Zuspiel hauchdünn im Abseits, richtige Entscheidung
  3. bei dem Elfer für Bayern bin ich wieder zwiegespalten, aber sicher steht in den Regularien sinnngemäß, „wenn der Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht wird“- nun auch die Stürmer laufen bei den Steilpässen auf den Keeper zu, versuchen kurz vor ihm den Ball an ihm vorbei oder über ihn zu schießen/lupfen, laufen weiter in den Keeper rein und kommen dadurch zu Fall… Ich würde hier entscheiden Keeper hat den Treffer verhindert und nicht aktiv dafür gesorgt, dass der Gegenspieler fällt, kein Elfer.
  4. Sahnepass von Olise und clever gemacht von Diaz, sehr schönes Tor. Da hat der FCB RBL schön nach vorne gelockt und gleichzeitig durch die Nutzung der Feldbreite die Abwehr von RBL zu einer großen Lücke schön auseinander gezogen.
    Fazit: Verdienter Sieg aber auch durch die Schiris begünstigt.

Ich sah da noch ein paar andere Situationen, leider muss man die auch erwähnen:

• Pavlovic krätscht den RB Spieler weg, mit offener Sohle auf Schienbeinhöhe, dafür haben wir in der zweiten Liga am vergangenen Wochenende für die gleiche Situation, sogar ein wenig unterhalb der beschriebenen Region eine rote Karte gesehen (FC Nürnberg), mit folgend drei Spiele Sperre für den Spieler…hier gab es nicht mal eine gelbe Karte.

• Situation Elfer ja oder nein: Schiri + 4. Offizieller haben freie Sicht auf das Spielgeschehen, wenn es nicht im 16-Meter-Raum stattfindet, ist das nun mal ein Freistoß aus für RB gesehen sehr guter Position. Der Pfiff muss hier erfolgen!

• Davies meiner Meinung nach immer wieder mit gelbwürdigen Fouls…

Zusammengefasst wird die Schiri-Leistung auf allen Plätzen immer schlechter, ich hoffe, dass das mal eine richtige Konsequenz mit sich bringt.

1 „Gefällt mir“

RB Leipzig haderte nach dem 0:2 in München mit Schiedsrichter Daniel Siebert. Coach Ole Werner ging mit dem Referee hart ins Gericht.

Pavlovic spielt da allerdings auf zuerst erst den Ball und zieht sein Bein dann zurück, rein vom Trefferbild hätte er aber Gelb bekommen müssen in der Situation.

Der Elfer geht in Ordnung, der Keeper von RB geht da nicht konsequent zum Ball und fällt dann auch noch in Stani hinein, gibt klarere Elfer aber auch keine klare Fehlentscheidung.

Daher ist da nur der Freistoß den es hätte geben müssen für RB, aber da hat man auf dem Feld gepennt und der VAR hätte da nur auf Elfer entscheiden können wenn es das Foul im Strafraum passiert wäre.

Pavlovic zieht NICHT das Bein zurück! Mit offener Sohle direkt auf das Schienbein durchgestreckt.

Gegen den Elfer sagt niemand was, kann man geben

Bezüglich dem nicht gegebenen Freistoß muss man solangsam klar und deutlich sagen, dass manche Schiris nur noch das sehen, was sie sehen wollen. Das Bild deutet sich ebenfalls bei komplett neutralen Fußballbeobachtern ab, welches sich dieses Spiel gestern angesehen haben und nicht gegen den FC Bayern oder RB Leipzig sind.

Mir ist das ehrlich gesagt auch egal, ob Bayern den Pokal holt oder nicht, solange es rein von der Spielleistung her das Ergebnis sein soll, dann bitte, aber nicht stetig und ständig durch Bevorzugung des „Unparteiischen“.

Gestricktes Bein war des auf keinen Fall in der Situation von Pavlovic, das kann man auch bei verschiedenen Bildern sehen. Selbst Gräfe meint das es keine Rote Karte wäre sondern Gelbwürdig war.

aber zumindest gelb :wink: aber diese Karten gab es ja auch nicht…zumindest nicht ausreichend…wie dem auch sei..

Bayern ist im Halbfinale, bin gespannt auf den Gegner. Gehe auch stark davon aus, dass Bayern den DFB-Pokal gewinnen wird.

Gelb wäre da gerechtfertigt gewesen, aber das ist eben nicht der Skandal der zum Teil aus der Entscheidung gemacht wird. Am Ende bleibt da nur ein fehlender Freistoß für RB und sonst gehen die Entscheidung von Schiri alle in Ordnung.

Gräfe sagte auch, klarer Elfer. Ab 1:20min.

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich in den Highlights weder die Szene, noch die rot/gelb-Grätsche gesehen.

In der einen Wiederholung in der Halbzeit hätte ich gesagt innerhalb.

Beim Foul, nur nach den Beschreibungen hier, erinnert mich es an Svensson gegen Tottenham. Da gabs rot, war aber auch ein Witz… aber man sollte sich mal auf die Anwendung der Regeln einigen.

2 „Gefällt mir“

Da ist schon ein Unterschied erkennbar, Svensson springt da schon deutlich mehr in den Gegenspieler hinein mit gestreckten Bein, offener Sohle und ohne Chance auf den Ball. Pavlovic spielt den Ball kontrolliert und dann kommt der RB Spieler erst dazu. Dazu war sein Bein angewinkelt und ne komplett offene Sohle war das auch nicht.