[VF] FC Bayern München - RB Leipzig

Anstoß: Mi. 11.02.2026, 21:00
Stadion: Allianz-Arena (München)

Wer kommt weiter?
  • FC Bayern München
  • RB Leipzig
0 Teilnehmer

Leipzig auch wechselhaft. Wenn die Bayern wollte , dann könnten sie sie ordentlich vermöbeln.

Der FC Bayern München befürchtet aufgrund eines angekündigten Streiks im öffentlichen Nahverkehr massive Probleme bei der Durchführung des DFB-Pokal-Viertelfinals gegen RB Leipzig (geplant für Mittwochabend).

https://www.weltfussball.de/news/ne16471420/sondersituation---fc-bayern-erwartet-grosse-probleme/

Es wird sogar über eine Spielverlegung gesprochen. Junge Junge.

Frühzeitig losfahren und fettich. :man_shrugging:

Das ist schwer möglich, wenn keine öffentlichen fahren und man kein Auto hat

Ich hatte eher die Mannschaftsbusse auf dem Schirm. Die Hauptakteure kommen sicherlich im Stadion an. Ob jetzt Menschen aufgrund von Streiks nicht zur Arbeit kommen oder Fans nicht ins Stadion. Wobei ich das Erste als schlimmer empfinde.

Es ist aber auch erkennbar, wie skrupellos die Gewerkschaften vorgehen, mit dem Wissen das solch ein Fußballspiel statt findet.

Ach das meintest du. Ja da hast du recht. Ist eher ein Thema für die Fans. Ich kenne einige, die Tickets haben und trotzdem nicht kommen können. Mich selber bringt es auch sehr in Bredouille. Kann durchaus sein, dass ich zu Hause bleibe

Selbstverständlich meinte ich nicht, dass mir die Fans egal sind.

"Der Streik beeinträchtigt auch die An- und Abreise von Fans zum DFB-Pokalspiel am Mittwochabend in der Allianz Arena zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig (Anpfiff: 20:45 Uhr). Das Viertelfinale ist mit 75.000 Zuschauern ausverkauft, viele Besucherinnen reisen üblicherweise mit der U-Bahn an. Die MVG steht mit der Allianz Arena, dem FC Bayern, den Behörden und weiteren Partnern in engem Austausch, um Lösungen für die Zuschauerinnen zu finden. Nicht ausgeschlossen erscheint, das Stadion in eingeschränktem Umfang mit Bussen anzubinden. "

Quelle: www.muenchen.de - Das offizielle Stadtportal

Eventuell gibt es eine Lösung für die Fans

@Augschi eventuell eine Lösung für euch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ggf. wird das Spiel sogar abgesagt und neu terminiert…

https://www.focus.de/sport/fussball/streik-im-nahverkehr-bayerns-pokalspiel-droht-absage-weil-busse-nicht-fahren_714cce57-ebf5-4227-938f-621c21443f17.html

Da bleibt eigentlich nur die Absage, wenn die U-Bahnen tatsächlich nicht fahren. Es kommen ca 30.000 mit der ubahn. Das ist doch völlig ausgeschlossen, diese 30.000 Leute auf Busse aufzuteilen. Selbst wenn das gehen würde, wäre das ein einziges Chaos. Das verbraucht ja alles Platz in der Stadt. Und das an einem Tag, an dem auch alle Pendler mit dem Auto in die Stadt müssen. Da ist der Zusammenbruch im Feierabendverkehr ja ohne Busse schon vorprogrammiert.

Sehe da auch nur eine Absage so lange der Streik stattfinden soll. Wie sollen die ganzen Fans ohne U-Bahn zum Stadion kommen, wenn die Straßen zusätzlich komplett überfüllt sein werden.

Fanmarsch?

Laut diversen Medienberichten soll die Partie wie geplant stattfinden, trotz des Streiks.

das wäre mal eine geile Aktion!

Je nachdem von wo die kommen, müssens den Marsch Montag Morgen starten.

Zum sportlichen: habe eine “Sensation” im Urin :winking_face_with_tongue:…also kein Heimschiri und ein ebenbürtiger Gegner, der die Pokalsaison der Hausherren beendet :crossed_fingers:

Die, die von soweit kommen, reisen aber nicht mit der U-Bahn an, sondern kommen eh mit Reisebus oder Auto. Um die gehts also jetzt gar nicht.

Von Grünwald nach Garching läufst aber auch nicht in ein paar Minuten.