https://www.kicker.de/der-naechste-werder-ausfall-stage-fehlt-wochenlang-1131660/artikel
Der wird Bremen fehlen…
https://www.kicker.de/der-naechste-werder-ausfall-stage-fehlt-wochenlang-1131660/artikel
Der wird Bremen fehlen…
Der nächste Rückschlag für den SV Werder Bremen: Mit Mitchell Weiser hat sich noch ein Profi in der Vorbereitung verletzt - den Außenspieler hat es schwer getroffen.
https://www.kicker.de/hiobsbotschaft-fuer-werder-weiser-erleidet-kreuzbandriss-1132027/artikel
Kreuzbandriss- ach du scheisse. Bremen trifft es hart in der Vorbereitung und das mit den bisherigen Transfers. Jede Menge Arbeit…
Weisers Ausfall schmerzt sehr! Die anderen sind zum Glück nicht so schlimm verletzt, als dass sie komplett wegfielen. Ducksch ist eh Abgangskandidat und Stage ist vom Typ her einer, der schnell wieder Form hat. Bei Mbangula ist es natürlich sehr ungünstig, weil er durch seine Verletzung auch das Team nicht so gut kennenlernen konnte wie man sich das erhofft hat.
Wenn man für Weiser noch einen Ersatz geliehen bekommt, wäre das gut.
Nächste Negativnachricht für den SV Werder Bremen: Beim Pokal-Aus in Bielefeld hat sich Verteidiger Max Wöber am Oberschenkel verletzt. So wirkt sich der mehrwöchige Ausfall aus.
Auch Olivier Deman fehlt länger: Die Vorzeichen könnten besser sein für den SV Werder Bremen vor dem Bundesliga-Start - Cheftrainer Horst Steffen will sich dem jedoch nicht hingeben. Negative Werder-Stimmung? Steffen: "Dann wäre ich fehl am Platz" - kicker
Jetzt wird es richtig übel… im Kader ist nur noch ein gesunder Außenverteidiger. Einer!
Kann jemand von den offensiven da ggf aushelfen? Ist beim FCN die letzten Jahr Usus Offensive Spieler hinten als AV zu setzen. Siehe Janisch oder auch mal Goller.
Ich denke, Steffen würde zwei Alternativen abwägen: Agu auf links ziehen und Malatini als RV aufstellen oder den jungen Coulibaly als LV aufstellen und Agu rechts lassen. Ich glaube, dass er sich für Malatini entscheiden wird.
Beides sind aber Innenverteidiger und bei Malatini bin ich mir nicht sicher, ob er sich jemals in der ersten Liga etablieren wird. Coulibaly finde ich klasse, aber jeder Werder Fan weiß, wie beispielsweise Friedl zwei (?) Jahre als LV performt hat. Das war schrecklich.
Natürlich kann Steffen da noch jemanden hinstellen. Aber es ist alles sehr weit von Ideal entfernt.
Marco Friedl und Julian Malatini haben das Auftaktspiel des SV Werder in Frankfurt angeschlagen beendet. Am Tag nach der Niederlage gab es Diagnosen in Bremen.
Wenn beide ausfielen, müsste neben Coulibaly wohl noch ein echter Notnagel aus der U23 in die Start11. Und dann sitzt noch immer kein Ersatz auf der Bank.
Wöber, Pieper, Deman, Friedl und Malatini wären dann verletzt. Fünf von aktuell sieben Verteidigern im Kader. Stark und Agu sind noch fit.
Na gut man muss schon davon ausgehen, dass diese Woche auf dem Transfermarkt noch was passiert. Könnt gerne Robin Knoche haben ![]()
Stark und Agu haben individuell trainiert und nicht mit der Mannschaft. Beide sollen angeschlagen sein und es wird alles daran gesetzt, dass sie am WE spielen können.
Es ist wirklich wie verhext. Wenn die beiden auch noch ausfallen, wird das grausam.
Kommt aber drauf an, was sie haben. Würde kein Risiko für einen längeren Ausfall eingehen.
Im Spiel gegen St. Pauli haben sich Agu (Sprunggelenk) und Stage (Rippen) verletzt. Beide bekommen ein MRT. Ich hoffe auf schnelle Genesung.
Entwarnung wohlsoweit bei Stage, ist nur eine Prellung.
Bitterer Rückschlag für Werder Bremen und Felix Agu: Wie der Bundesligist am Montag mitteilte, hat sich der 26-Jährige am Wochenende eine Syndesmoseverletzung zugezogen und wird lange ausfallen.
Jetzt sieht es wieder sehr eng aus, es gibt keinen Ersatz für die zwei AVPositionen. Deman ist auch noch länger verletzt und selbst Wöber und Malatini sind verletzt, die eigentlich gar keine AV sind. Schon heftig.
Jetzt sieht es noch enger aus. Isaac Schmidt, der für Agu auf LV eingesprungen wäre, ist verletzt von der Schweizer Nationalmannschaft zurück gekommen. Wenn er ausfällt, gibt es nur noch einen fitten AV im Kader (Sugawara).
Wir wurden 2014 mit nur einem AV (Lahm) Weltmeister. Geht alles.