Vergangenheitsbewältigung und Finanzen

Darum ist das BVB-Budget so begrenzt.

War damals nicht so ne komische Gestalt namens Aki Watzke Schatzmeister ohne dessen ok gar nix ging und zur Belohnung für die Fast Insolvenz, wurde er von Rauball auf den Thron gesetzt! So kann mans auch machen! :thinking:

Ich glaube, mittlerweile weiß jeder was du so alles doof findest. Aber musst du jetzt in jedem Thema rumstänkern?

1 „Gefällt mir“

Das Wort doof benutze ich nur ungern. Aber ich verstehe nicht warum du dich, im Zusammenhang mit dem Thema angesprochen fühlst? Lass ma hören! :thinking:

Geh bitte auf den Beitrag ein. Kannst du bitte mal lernen, dass wir hier miteinander diskutieren und nicht versuchen, andere aufzustacheln?

Er meint eigentlich das du dich weniger mit dem BVB befassen solltest, sondern mit dem Historiker Hans Woller. Also nichts schlimmes.

Und wer bist du? Der Mittelsmann? :soccer_ball:

Nein. Compliance-Manager

1 „Gefällt mir“

Compliance Manager benötigen in der Regel einen Hochschulabschlus in Recht und Wissenschaft…:hugs::thinking:

1 „Gefällt mir“

Wieso ich? Watzke bekleidete zu dem Zeitpukt sehr wohl das Amt des Schatzmeisters, der alles durchwinkte. Alles Tatsachen, die sehr wohl mit dem Tema zu tun haben. Diese Wahrheit wollen nur nicht alle hören!

Es geht um den Ton, nicht nur hier. Mal harsch formuliert, kein Problem. Dein Ton ist jedoch dauerhaft darauf ausgerichtet irgendjemand zu provozieren.

Inhaltlich ist mir dein Statement komplett egal.

Meinen Ton hört man hier gar nicht. Hier wird nur geschrieben!. Es ist Auslegungssache bzw. wie man es verstanden wissen möchte. und da ist der Spekulation Tür und Tor geöffnet wie bei den Medien, da ist auch alles Auslegungssache und da wirds wieder persönlich. Ich geh davon aus das hier Meinungsfreiheit herrscht und ich lasse mir von niemand vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe. Über den Inhalt können wir gerne diskutieren! Schönen Tag noch! :sun_with_face: Ps Wie hat Julian mir geschrieben, provozieren ist eine Sache, sich provozieren lassen eine andere, als ich persönlich beschimpft wurde. Daran halte ich mich!

Die Beschimpfungen habe ich gelöscht.

Du kannst ja mal darüber nachdenken, ob zum Beispiel die ersten zwei Sätze einer Diskussion zuträglich sind. Dazu kommen regelmäßig abfällige Verwendung von abgewandelten Vereinsnamen und Bezeichnungen für unliebsame Personen.

Nehme es einfach als Hinweis, mal auf deine Sprache zu achten.

Aber du glaubst doch nicht selber das der damalige Schatzmeister tatsächlich so viel Macht hatte um gegen Niebaum und Meier anzukommen?

Tendenziell spekuliere ich schon seit Ewigkeiten das er es war der es der Presse vorab gesteckt hatte…

Aber so oder so und ich bin echt kein Fan von Watzke aber ohne ihn würde es den Verein in der heutigen Konstruktion nicht geben.

Ich will da nicht spekulieren! Aber er war Teil des Triumvirats des Untergangs! Er wurde von Rauball zum Retter stilisiert und die ganze Fangemeinde fiel darauf herein! Kloppo war sein Glücksgriff und seither vergöttert man ihn! Wenn man aber bedenkt was er bislang zu stande gebracht hat, siehts Mau aus. Der Trainer und Spielerverschleiß bis hin zum Talente verbraten ist einzigartig. Wie du sagst, wer weiß wenn Watzke nicht im Weg gestanden hätte, wer weiß was aus dem BVB hätte werden können! Ich bin ganz deiner Meinung!

Wo war man vor Watzke und wo steht man jetzt? Was war dazwischen? Das war nicht alles so schlecht. Den richtigen Zeitpunkt zum abdanken hat er aber definitiv verpasst.

Mir geht dieses „Geschreie“ tierisch auf den Nerven. Wie kann sich ein Mensch nur selbst für so wichtig erachten, dass er jeden zweiten Satz mit einem Ausrufezeichen beendet?

@Julian wie kann man in diesem Forum einen User ignorieren? Ich weiß, das gehört nicht zu Thema. Aber diese Texte sind für mich ein Graus.

Aufs Profil klicken, rechts oben steht irgendwo Normal und da kann man alles auswählen :wink: Aber zurück zum Thema

Danke, habe es gefunden :slight_smile:

Puh.. , anscheinend ist man auf dem Transfermarkt tatsächlich Wirtschaftlich limitiert.

Deshalb passiert aktuell wohl auch so wenig bzw gar nichts. Schätze am letzten Tag werden ein oder zwei Leihen fixiert werden aber Spektakuläres wird da wohl eher nichts mehr passieren.