Union - Bochum: Schiedsgericht hat entschieden

War doch irgendwie zu erwarten…

Unglaublich finde ich es nach wie vor. Die Mannschaft kann da gar nichts für. Und damit können Straftäter sportlich eingreifen. Union war dahingehend ja nicht gross auffällig.

Bochum wird dennoch absteigen.

1 „Gefällt mir“

Auch Rapp, Trainer von Kiel, ist über die Entscheidung stark verwundert:

Ja klar, jeder Konkurrent der beiden bzw. nicht mal dass sieht zumindest die Gefahr, dass evt. in Zukunft öfter Spiele am grünen Tisch entschieden werden - schon erstaunlich, dass Drewes von Bochum komplett aus der Schusslinie genommen wird. Ob der nochmal für Bochum aufläuft?

Der Werfer ist nun auch verurteilt. Es gab 6 Monate auf Bewährung. Ist mir eigentlich zu wenig, wie einer so leicht davonkommt.

Solchen Menschen kommste nur über’s Portomanaie an den Wickel.

Bewährungsstrafe: einmal kurz gelacht.

Stadionverbot: kaum durchzusetzen nach deutschem Recht ( Stichwort: automatische Gesichtserkennung) , nicht mal in der Alten Försterei wird man ihn dauerhaft ausfiltern können.

Rechnung für alle entstandenen Kosten mal 2. Ohne Chance auf Ersatzweise in den Knast zu gehen oder sich durch eine private Insolvenz drücken zu können.
Aber ich höre jetzt schon die Reaktionen auf diesen Vorschlag: der Mann hat doch auch Grundrechte und sooooo schlimm war seine Tat nicht. Bullshit: in Deutschland wird mit Straftätern viel zu nachsichtig umgegangen.

Naja, die Juristen haben sich auch nach dem zu richten, was an Strafmaß für Vergehen X vorgesehen ist. Wenn ich an den Golfball denke, der Oliver Kahn getroffen hat, da hätte viel mehr passieren können. Ich verstehe aber nach wie vor auch solche Leute nicht, aber gut, man muss auch nicht alles verstehen können.

Der Verein kann noch auf Schadensersatz klagen, denke ich, wg. Strafzahlungen und so.
Ich weiß allerdings grad nicht wie viel da angefallen ist.

1 „Gefällt mir“

6 Monate auf Bewährung klingt erstmal niedrig und ungerecht. Je nachdem, was er so beruflich macht oder noch vor hat, bekommt er spätestens hier seine Strafe. Bei diesem Strafmaß hat er nämlich einen Eintrag im Führungszeugnis (und da meine ich nicht das erweiterte behördliche, sondern das Standard-Zeugnis). Ich habe von keinen Vorstrafen gelesen, von daher ist es, wie auch im Bericht beschrieben, das Mindestmaß, welches für gefährliche Körperverletzung verhängt wird.

Was mich wiederum ärgert, sind die 2 Jahre Stadionverbot, das Verbot hätte ich nicht limitiert, sondern lebenslänglich verhängt.