Umfrage zu weiteren Tippspielen

Wollte nur mal kurz nachfragen , ob ein Interesse besteht, internationale Ligen zu tippen ? Fangen alle am WE um den 21./22. August an ; es gäbe keine Bonusfragen u. die Punkteregel wäre die bei der WM bewährte 1-2-4 Variante. Mehrfachabstimmung ist möglich !

• England
  • Frankreich
  • Italien
  • Spanien
  • Portugal
  • eine andere, siehe Thread
0 Teilnehmer

Umfrage läuft bis zum 15.08.2026 , ca. 19:04 Uhr. Und wie gehabt: alles kostenlos u. ohne Gewinnmöglichkeit. Wer kein Interesse hat, schweigt bitte einfach; eine ablehnende Meinung muss nicht kundgetan werden Danke

3 „Gefällt mir“

Nein danke.

1 „Gefällt mir“

Das sage ich auch. So ĺangsam-wärst du Bayern Fan und kämmst aus München könnte man meinen du wärst der Axcel. Zum Glück kenne ich den persönlich und kann ausschließen das hier ein zweitacound vorliegt

Ganz ehrlich gesagt das ist entweder penetran oder krank was du dir aus Tippspielen machst.

Bei dir scheint es ja nichts anderes im Leben zu geben. Entschuldigung, aber das musste mal gesagt werden.

4 „Gefällt mir“

Ich habe nichts gegen Tippspiele, die initiiert werden von Blue Lion, aber ich persönlich tippe halt nicht so. Warum man ihm da so aggressiv gegenüber stehen muss, verstehe ich jetzt auch nicht. Er hat lediglich eine Frage gestellt.

1 „Gefällt mir“

Spielsucht ist nicht witzig und ich finde man braucht das ketzt hier im Foru mauch nicht, wo doch jede 2. Werbeminute mit disen Glückspeilen läuft überall. Hab so ein Fall hier zu Hause und kämpfe seit Jahren das das aufhört und sich bessert, von daher ist die Diskussion über solchen Unfug überflüssig und sollte aus meiner Sicht auch klar eingeschränkt werden. Von daher null Toleranz zum Thema Tippspiel, aber wenn das hier auch weiterhin gewollt ist eurer Ding, deshalb darf man dem doch sehr kritisch gegenüber treten. @T.Man

1 „Gefällt mir“

@T.Man da du sicherlich mich meinst will ich dir wenigstens kurz antworten.

Mir geht es im speziellen darum, das nun mittlerweile jedes zweite Thema eines ist, was sich um Umfragen zu Tipspielen dreht. Wieso kann man also nicht einfach in einem Thread weiter schreiben beispielsweise?

Und ja es ist natürlich auch eine Art Glücksspiel, jedenfalls für mich der sowieso keine ahnung hat. Der einzige Vorteil den kicktip bietet, ist das man Tipps übertragen kann. Was dir wiederum zeitlich nicht hilft, wenn es nachher die einzigen Spielrunden sind, Dann musst du die Zeit trotzdem investieren.

1 „Gefällt mir“

Zuallererst : Danke @T.Man für deinen Versuch , die Intention dieses Threads nochmals herauszustellen : es ist eine Umfrage , um das evtl. vorhandene Interesse für Tippspiele in o.g. Ligen zu ermitteln ! Nicht mehr u. nicht weniger. Ich zwinge niemandem eins meiner blöden, selbstgebastelten Tippspiele auf und dränge niemanden zu irgendetwas.

Aber das die üblichen Verdächtigen wieder vortäuschen , nicht lesen zu können, nur um mich wieder zu triggern, war ja so klar ,wie das Amen in der Kirche.

@SteffSn : gerade du , der in jedem Forum ( es sind mehr als die 2 ,die dir zuerst in den Sinn kommen) an jedem Tippspiel mitwirkt ( und davon sind nicht wenige bei kicktipp angesiedelt) , dichtest mir eine Obsession an :rofl:

Die besteht ja wohl eher eine Obsession von deiner u. der Seite der anderen üblichen Verdächtigen bzgl. meiner Person. Jeder Beitrag wird seziert , ob man mich dafür nicht blöd von der Seite anmachen kann.

Ich bin wirklich sehr glücklich , euch nicht im echten Leben zu kennen. Denn im www gibts zum Glück die Funktion „stummschalten“ oder „auf ignore setzen“ , welche ich gleich nach diesem Beitrag für/gegen besagte User aktivieren werde. Ihr könnt euch also die „Mühe“ ersparen, mir mit pseudo-witzigen , pseudo-intellektuellen, pseudo-sonstwas Formulierungen zu antworten.Ist für meinen Blutdruck und den Boardfrieden besser so.

Vorher aber noch ein Tipp an alle , die ein Problem mit kicktipp / Tippspielen und / oder mir haben: jede/r Tipper/in kann seinen Account bei kicktipp eigenständig löschen: geht bei kicktipp auf „Mein Profil“ und dann auf "Mitgliedschaft beenden , der Rest ist selbsterklärend. Dafür braucht es keinen Spielleiter :wink:

In diesem Sinne: Glück Auf , euer Blue Lion :blue_heart: :white_heart:

PS : danke @LaLoneLe , der als bisher einziger verstanden hat , worum es geht: wenn man Interesse hat , soll bitte entsprechend voten. Alles andere ergibt sich…ansonsten sollte man afk bleiben !!!.

2 „Gefällt mir“

Vorher aber noch ein Tipp an alle , die ein Problem mit kicktipp / Tippspielen und / oder mir haben: jede/r Tipper/in kann seinen Account bei kicktipp eigenständig löschen: geht bei kicktipp auf „Mein Profil“ und dann auf "Mitgliedschaft beenden , der Rest ist selbsterklärend. Dafür braucht es keinen Spielleiter :wink:

Allein das zeigt das du eben nichts verstanden hast, aber danke für deinen wieder einmal langen Monolog. Ic hvertshe einfach nicht waru mman diese Fußballforum für solche Dinge mißbrauchen muss.

Da du mal wieder vorgibst nicht lesen zu können:

Punkt 1: hier wird nichts u. niemand missbraucht ; alles freiwillig u. ganz offensichtlich von der Forumsleitung toleriert , wenn nicht sogar gewünscht
Punkt 2: Tippspiele gab es schon lange bevor ich hier aufgeschlagen bin , was in einem Sport- u. Fussballforum mMn auch sehr naheliegend ist.
Punkt 3: da gab es sogar Gewinne ; haste da auch so gezetert ?
Punkt 4: du beteiligst dich doch bis auf die 3 Spieltage in der Bundesliga an keinem Tippspiel: warum ignorierst du die Thematik nicht komplett.
Punkt 5: wenn du privat nicht verhindern konntest , das einer deiner Lieben der Spielsucht verfällt, ist das traurig. Aber kein Grund es auf alle zu projezieren oder allen die Tippspiele generell zu verleiden.
Punkt 6: die von dir zitierte Passage bezog sich auf aktive Mitspieler und da ganz konkret auf @SteffSn , der das aber auch verstanden zu haben scheint und die Konsequenzen in Form seiner Abmeldungen zieht :thinking::woman_shrugging:

Ändert ja nix am Grundproblem, auch wenn du wieder in deine gewohnte monotone Argumentation verfällst. Aber ich belasse es dabei, du scheinst es einfach nicht zu begreifen. Mach doch ein Forum auf über Tippspiele?

Warum sollte ich ein eigenes Forum nur für Tippspiele eröffnen ?

Dies hier ist laut Disclaimer ein Sportforum mit Fokus auf Fußball, aber auch viel mehr.
Da ist es das naheliegendste , verschiedene Tippspiele anzubieten.
Machen mittlerweile auch viele Foren, die mit Sport/ Fußball eigentlich nix am Hut haben… weil’s User anlockt.

Und nochmals in aller Deulichkeit: das hier ist lediglich eine Umfrage :red_exclamation_mark:

Daran teilzunehmen ist genauso freiwillig wie die Teilnahme an eventuell daraus entstehenden Tippspielen oder den schon bestehenden.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum User hier, die etwas derartiges ablehnen , nicht einfach die Finger still- und von der Tastatur fernhalten können.

Oder ist es doch etwas persönliches ?

Dann schreibt mir PN’s , aber vergiftet nicht die Stimmung im Forum und versucht die interessierten User gegen die Tippspiele aufzubringen :folded_hands:

In diesem Sinne: Glück Auf, euer Blue Lion :blue_heart::white_heart:

1 „Gefällt mir“

hab für die englische Liga gestimmt, bin gespannt, die Tendenz geht wohl Richtung Insel :slight_smile:

Vielen Dank @Blue-Lion für deinen Einsatz bezüglich Tippspiel-Erstellung und Betreuung :slight_smile:

Danke @Jens für deine Beteiligung an der Umfrage und für das Lob.

Mache ich gerne und ist auch gar nicht so viel zeitlicher Aufwand , wenn man sich einmal reingefrimmelt hat :wink:

Zum Thema weitere Tippspiele: drei Leute sind leider noch viel zu wenig für eine Tipprunde , die auch halbwegs Sinn und Spaß machen soll :cry:
Ich jedenfalls habe keine Lust mit 8 Leuten zu tippen , aber wir haben ja auch noch 3 Wochen Zeit und können eventuell noch auf weitere Tipper / Teilnehmer an der Umfrage hoffen :folded_hands::woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Leider kann ich als User meine eigene Umfrage nicht mehr editieren , daher muß ich die erst viel später aufgekommende Idee , die

Frauen-Bundesliga

auch als weitere mögliche Alternative ins Spiel zu bringen , hier im Thread anfügen.
Wenn die Gehaltsstufe über mir das eventuell arrangieren kann , wäre das nett.
Ansonsten bitte jedes Voting dafür hier angeben.

Die 1-2-4 Punkteregel hat sich ja schon bewährt, das finde ich eigentlich ganz fair. Wäre bei der Premier League und La Liga auf jeden Fall dabei.

1 „Gefällt mir“

Dann bitte im Ausgangspost entsprechend voten :folded_hands:

Und danke für dein Interesse :+1:

Dafür seinen zweiten Beitrag hier zu schreiben ist :clap:

Das wird wohl leider nichts :sob:

Also müssen wir ( @Jens , @LaLoneLe und @MarkoFlow ) uns wohl bei anderen Tippspielen ( evtl bei Kicktipp ? ) anhängen :woman_shrugging:

Wer was annehmbares findet, postet es bitte hier :folded_hands:

Aber natürlich nur kostenlos und ohne Gewinnmöglichkeiten, soll ja keine Werbung für Glücksspiele sein :wink:

Ich hab nur das The old Smugglers Club Tippspiel unter „Offene Tippsiele“ gefunden.

Vielleicht ist das was passendes,ich hab keine Kontakte.:wink: