Es soll keine Verlängerung mehr geben, sondern direkt Elfmeterschießen geben.
Außerdem Heimrecht im Rückspiel für die Top 8 Teams und ggf. soll es erst Länderduelle wieder ab dem Viertelfinale geben.
Es soll keine Verlängerung mehr geben, sondern direkt Elfmeterschießen geben.
Außerdem Heimrecht im Rückspiel für die Top 8 Teams und ggf. soll es erst Länderduelle wieder ab dem Viertelfinale geben.
Nu lasst das neue Format sich erstmal einpendeln und auf breite Akzeptanz bei den Fans stoßen, bevor es ans Feintuning geht.
Ich war erst skeptisch wegen dem neuen Modus mit 36 Mannschaften in einer Gruppe.
Aber diese Saison hat gezeigt: klappt gut, bringt Spannung und zumindest etwas Abwechslung im Vergleich zu vorher, wo ja immer die selben Verdächtigen spätestens im Achtelfinale unter sich waren.
Sehe ich auch so. Machen dazu auch nochmal eine Umfrage
Fand es erfrischend und spannender. Bevor man jetzt wieder was ändert, sollte man es erst einmal laufen lassen.
Kann man auch anders sehen, wie viele Niederlagen durften sich die großen erlauben, um dennoch relativ bequem das Achtelfinale erreichen?
Die Masse an Patzern wiederum war ungewöhnlich hoch und kann man kaum dem Modus zuschreiben. Zumindest noch nicht, da sollte man das nächste Jahr abwarten.
Und es bleibt extrem unübersichtlich, ein Blick auf die Tabelle macht kaum Sinn.
mir gefällt der neue Modus immer noch nicht, kann mich damit nicht anfreunden.
Finde den neuen Modus auch irgendwie noch gewöhnungsbedürftig. Würde das „Wenn“ auch erstmal weiter testen und nicht jetzt schon wieder Neuerungen einführen.
Ich finde den neuen Modus sch… Der letzte Spieltag war doch nicht spannend. Schau dir doch mal an, wer am Ende gegen wen gespielt hat und sag mir, in welchen Spielen du große Spannung gespürt hast.
Von den angedachten Änderungen finde ich nur sinnvoll, dass die TOP 8 im Rückspiel Heimrecht haben und es keine Länderduelle vor dem Viertelfinale gibt.
Fandest du? Es ging doch minütlich hin und her gegen wen man in der Quali spielt? War es früher am 6.Spieltag der Gruppenphase anders?
Wie sind denn die Top 8 zu verstehen?
Die Top 8 der Fünfjahreswertung? Finde ich eher weniger toll.
Im alten Modus waren die letzten beiden Spieltage oftmals quasi Freundschaftsspiele, weil schon klar war,wer weiterkommt
Nein die aus der Tabelle der Ligaphasw
Haben die nicht schon dieses Jahr Heimrecht im Rückspiel gehabt?
Ja schon, aber soll dann auch für das Viertelfinale und Halbfinale gelten, wenn sie besser platziert waren
Ich hatte das im alten Forum mal nachgeschaut, mind. im Vergleich 2023/2024 zu 2024/2025 ist das nicht der Fall. Kommt einem wohl wegen der Unübersichtlichkeit so vor.