Muss mir das Statement noch in Gänze anhören, hatte ich fast schon vergessen. Danke für den Link.
Kompany ist wirklich unfassbar sympathisch, klug und aufgeräumt. Leider beim falschen Verein
Die Relativierungen, die man hier lesen muss, sind nicht wirklich überraschend, macht es aber nicht weniger widerlich.
Man sollte mal mehr Leuten zuhören, die tatsächlich betroffen sind (wie mutmaßlich Kompany) und nicht ständig den weißen Volldeppen raushängen lassen mit dem Tenor „Alle sind schon mal beleidigt worden, die sollen sich nicht so anstellen“.
Obwohl es für mich kaum unsympatischere Spieler wie Vinicius Junior gibt, bin ich da auf seiner Seite und sehe es genauso wie Kompany - diese unmittelbare Reaktion war echt.
Am Ende ist es mir egal ob er als Affe, Schwuchtel oder sonst etwas beschimpft wird. All das hat im Alltag aber vor allem auch nicht im Sport vor Millionenpublikum etwas zu suchen und gehört mit aller Härte bestraft.
Prestianni ist noch jung und hat jetzt die Chance aus seinem Fehler zu lernen und im Idealfall sich öffentlich zu entschuldigen.