What the f*ck ![]()
Beweisführung läuft noch , Verurteilung erfolgt auf Verdacht ![]()
Typisch Real, typisch Vini ![]()
Ein Spieler zieht sich das Trikot übers Gesicht in einem ausverkauften Stadion wo die Stimmung am kochen ist und du als normaler Mensch dein eigenes Wort nicht verstehst, dann will er noch eine rassistische Beleidigung gehört haben und spielt seine gewohnte Show ab…der Geschädigte ist nun mal wieder der andere Spieler…
Die Mappe hat das übrigens mehrfach bestättigt, ich wäre ja vorsichtig mit solchen Unterstellungen, ich mag den Vincius ja auch nicht, aber ich würde da mal denken das da leider wirklich was dran ist.
Wir waren halt nicht dabei…wenn er wirklich rassistisch beleidigt hat, ist das natürlich nicht richtig und muss bestraft werden.
Nicht der Spieler, der was gehört haben will, hat das Trikot hochgezogen, sondern der andere.
Da hat der andere natürlich schlechte Karten. Selbst wenn er nichts oder zumindest weniger verfängliches gesagt hat, kann er sein Verhalten schlecht erklären.
Aber was auch immer vorgefallen ist, die Reaktion der Uefa ist schon sehr heftig für ein noch nicht verhandeltes Vorkommnis.
meinte ich so…falsch geschrieben…sorry.
Ja da hast du Recht, schon ne heftige Reaktion der Uefa
Okay, dann kann man das schon stehen lassen.
Ist der bashende Spieler auch selbst Schuld, sowohl bei der vermeintlichen Wortwahl als auch dann noch so blöd zu sein und das Tríkot vor den Mund zu halten. Vini beschwert sich gegenüber allem und jedem wenn es nicht so läuft wie er sich das vorstellt oder er sich angegriffen fühlt.
Egal ob der Vini nun als Säugetier (Affe) bezeichnet oder von mir aus z.B. als Poledancer, Rassismus kann ich da nicht erkennen (vielleicht bin ich ja auch zu blöd). Du (blöder) Affe, du dumme Gans und dickes Schwein, du lahme Ente, die diebische Elster, die falsche Schlange, der aalglatte Blender, die Brillenschlange, die blöde Kuh oder der hirnlose Ochse etc. sind für mich ganz allgemein Beleidigungen aber kein Rassismus, egal von wem bzw. gegen wen sie ausgesprochen wurden. Bloß weil jemand mit anderer Hautfarbe beleidigt wird, steckt für mich nicht automatisch Rassismus dahinter.
Andere Sportler*innen werden verglichen mit einer Gazelle (Frauen mit langen Beinen, die womöglich auch noch schnell sprinten können) , Bohnenstange (weil sie so groß sind), Bär (wegen der großen massigen Struktur) etc. , dass sind alles unangemessene Vergleiche, keine Frage aber Rassismus???
Hierzu der 12 minütige Monolog von Kompany bzgl dieses Themas und ich verneige mich vor diesem Mann, er spricht das aus was viele die das Rassismus Problem nicht kennen verstehen und daraus lernen müssen.
Asche auf mein Haupt, ich war auch zuerst diejenige die sagte - ja es is Vini, am Ende des Tages braucht er sich nicht beschweren dass er beleidigt wird bei seinem “Affentheater” und Mourinho hat genau DAS nach dem Spiel auch als Begründung geäußert - also die Beleidigung und den Rassismus RELATIVIERT aufgrund des Verhaltens AUF DEM PLATZ nach einem Tor. Das war falsch von MIR und falsch von jedem der in diese Richtung auch nur ansatzweise denkt.
Auf jedenfall absolut sehens- bzw. hörenswert:
Eine schöne Rede von Kompany ![]()
Wenn man sich die Worte von ihm anhört nimmt das natürlich andere Sichtweisen an
mMn fällt Kompany da auf Vini’s Masche rein, bei dem alles rassistisch ist: Foul an ihn , gelbe Karte für ihn, die Flanke, die nicht auf ihn gespielt wird etc pp.
Ist dann irgendwann ermüdend und unglaubwürdig. Seine Art löst das Problem Rassismus im Sport nicht , es drängt es in die Ecke “Schmierenkomödie”.
Und für’s Protokoll: wir schreiben über eine nicht bewiesene Anschuldigung ![]()
Rassismus ist eine Allzweckkeule, die inzwischen inflationär eingesetzt wird.
Bin da voll und ganz bei meinem Vorredner.
So auf dem Stand seid ihr Beiden offenbar nicht. Der Rassismus ist allgegenwärtig.
Was Vini für Rassismus hält und was gegen ihn ausgesprochen wird, sind zwei paar Schuhe.
Gutes Schlußwort, leider ist der Rassismus allgegenwärtig und genau das wollte ich ausdrücken was du über Vini geschrieben hast. Das da ein Vorfall war sehe ich auch so, dafür war seine Reaktion zu spontan, Vini ist da u.U. sensibler, empfindlicher oder aufmerksamer als andere, das darf ihm nicht zum Nachteil ausgelegt werden.
Davon abgesehen - und das ist in allen Stadien so - sollte mach sich als Spieler*in überlegen wie man ausgerechnet vor der gegnerischen Fankurve sein Tor bejubelt ohne dabei eskalierend zu wirken…
Ist ja alles richtig. Wenn jemand vor der Gästetribüne unangemessen feiert, kann das meinetwegen sanktioniert werden. Aber nicht mit Äußerungen aufgrund der Hautfarbe, das lässt sich mit gar nichts rechtfertigen.
Die Hautfarbe wurde ja auch gar nicht angesprochen.
Aber Hauptsache Rassismus…
Woher willst du wissen was der Spieler zu Vini sagte? Fakt ist Vini hat sehr schnell darauf reagiert und das tust du nicht wenn du merkst es wäre genau JETZT der Zeitpunkt super zu schauspielern. Das ist auch das was Kompany in seinem Statement sagte. So wie Vini reagiert hat war da definitiv etwas.
Prestianni soll gesagt haben das er Vini eine Schwuchtel genannt hat. Was jetzt auch nicht unbedingt besser ist, aber am Ende wird es auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen und da ist die Frage wen man da mehr glauben schenkt.
Dachte die Mappe hätte was gehört?