Übertragungsrechte

Ich denke ein zusammenfassender Thread für Neuigkeiten zu Übertragungsrechten abseits der DFL ist ganz sinnvoll.

Sky wird seine Live-Berichterstattung von der Insel ausbauen. Der Pay-TV-Sender hat sich für die nächsten drei Saisons die Rechte am Carabao Cup (Ligapokal) und der EFL gesichert. Dazu zählen auch Spiele der Championship (2. Liga), League One (3. Liga) und League 2 (4. Liga) sowie die Vertu Trophy (ein Pokalwettbewerb für Teams der League One und League Two).

Die erste Übertragung folgt schon in dieser Woche: Am Samstag überträgt man das Aufstiegs-Playoff-Finale der Championship zwischen Sheffield United und Sunderland live (kostenlos via skysport.de, Sky Sport App und dem YouTube-Kanal von Sky Sport.

2 „Gefällt mir“

Kennt man die Summe, die für sowas gezahlt wird?

Nein, aber man wird schon einiges zahlen müssen. Sportdigital hatte bis zur Saison 2023/24 die Rechte und erwarb diese aus Kostengründen nicht mehr für die nun abgelaufene Saison (als Ersatz holte man die Scottish Premiership ins Programm).

Sky bzw. das Online Angebot WOW hat sich optisch krass verändert oder? Grad eben wieder rein geschaut. Geiles Layout usw. Viel besser als vorher.

Ja, das ist nun die globale Plattform vom Sky-Eigentümer NBCUniversal, die z.B. auch für Peacock verwendet wird. Es hat einen schon sehr verwundert wie lange man hierzulande damit gewartet hat, in UK gab’s den Relaunch schon im Februar.

1 „Gefällt mir“