U19 EM in Rumänien

Heute startet auch die U19 EM für das deutsche Team. Zum Auftakt geht es für die Truppe von Hanno Balitsch gegen die Niederlande.

Sehr interessanter Kader. Viele Spieler die schon Profierfahrung haben dabei:

Einige haben ja schon die WM gewonnen vor zwei Jahren

Startelf:

Heide - Kabar, Herwerth, Decker, Bulut - El Mala, Osawe, Wätjen, Brunner - Moerstedt, Darvich

Ouedraogo erstmal auf der Bank.

Das andere Spiel in der Gruppe endete gerade mit einem 2-2 zwischen England und Norwegen.

Die Niederlande führen 1-0.

Wäre bitter aber immerhin Remis im anderen Spiel

Und das 2-0 in der Nachspielzeit.

Und das 3-0 hinterher.

3:0 ist heftig.
Balitsch mit großen Tönen vor dem Turnier, das die deutsche Mannschaft als das Team galt was zu schlagen gilt und sprach er von einer goldenen Generation.

Ganz schnell auf den Boden der Tatsachen angekommen. Den Turnaround zu schaffen wird schwer.

Hat einer von euch das Spiel gesehen? Laut allen Berichten war man gut im Spiel und die Tore zwei und 3 waren in der Nachspielzeit, als man hinten auf gemacht hat.
Jetzt hier schon solche Abgesänge zu starten ist auch typisch deutsch, sag ich mal…

Hab die zweite Halbzeit gesehen. Man hat zwar viel versucht aber ist dem Rückstand nur hinterhergelaufen und konnte sich nicht wirklich Chancen erspielen. Aber hat auch bis zur Nachspielzeit eigentlich nichts mehr zugelassen.

U19 jetzt mit dem quasi schon Endspiel gegen England.

1. Minute 1:0 Darvich!

4-1 Deutschland kurz vor der Pause :smiley:

Wo löppt dat?

Sportdigital und DAZN.

Ist übrigens 5:5 ausgegangen. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Nach 5-1 innerhalb von 12 Minuten 4 Gegentore kassiert.

1 „Gefällt mir“

In einer Stunde startet das 3. Gruppenspiel gegen Norwegen die punktgleich aber mit einer „besseren“ Tordifferenz vor der DFB Auswahl steht. Auf Platz 2 stehen die Engländer mit lediglich 2 Punkten. Es ist also noch alles drin um in die nächste Runde zu kommen.

Die Aufstellungen

Norwegen
Saetren - Ghebreyohannes, Norbye, Ören, Ekorness - Heredia-Randen, Remmem, Granaas, Reitan-Sunde, Rössing-Lelesiit - Gonstad

Deutschland
Heide - Bulut, Wurm, Herwerth, Kabar - Osawe, Wätjen, Brunner, S. El Mala, Malanga - Moerstedt

Torlos zur Pause