U17- WM 2025 in Quatar

Die WM ist hier bisher noch kein Thema, aber da die Gruppenphase beendet ist und es jetzt in die KO-Runden geht, eröffne ich mal einen Thread:

Zur aktuellen Situation:
die deutsche U17 hat das Sechzehntelfinale (!) erreicht und spielt gerade jetzt gegen Burkina Faso.
Hier die Aufstellungen

Deutschland

Trippel - Domnic, Kaba, Hawighorst, Turay - Is, J. Mensah, Ley - Afri Akumu, Staff, Mike
Burkina Faso

R. Ouattara - O. Ouedraogo, Dabo, F. Barro, Coulibaly - Zalle, Kogo, C. Barro, Zongo, Bagayogo - Tapsoba

Reservebank

Deutschland Deutschland

Möbius (Tor), Reiners (Tor), Kieffer, Vali Fard, Kaltefleiter, Langsteiner, Prenaj, Al Khalaf, Eickel

Burkina Faso Burkina Faso

P. Ouédraogo (Tor), Sagnon, M. Ouedraogo, Diaby, Fofana, E. Ouattara, Togola, Diakité, Kabore, Sangare

1 „Gefällt mir“

Mehr Infos gibt’s dort → U17-WM

Im Achtelfinale würde es am Dienstag gegen Uganda gehen.

Im U-Bereich sieht man ganz andere Begegnungen in den KO-Runden, als bei den Senioren später. Sehr erfrischend :+1:

Deutschland verliert (als Titelverteidiger!) mit 0:1 durch ein Tor in der 5.Minute.

Hab das Spiel vorhin ab der 2. Halbzeit gesehen. Das war schon sehr schwach. Total überhastet und ohne richtiger Spielidee. Also dieser Mannschaft konnte ich nichts abgewinnen.

War halt leider eine Fortsetzung der Gruppenphase, in der man kaum überzeugt hat.

Naja,was soll’s. Man kann nicht in jedem Jahrgang die besten sein. Außerdem holen die sog. Kleinen auch schon im Juniorenbereich deutlich auf :wink::+1:

Gegen Burkina Faso muss man erstmal verlieren…unglaublich

Haben die „Großen“ gegen Luxembourg gestern fast auch geschafft :winking_face_with_tongue:

Davon ab: dieser Jahrgang scheint ggü dem letzten signifikant abzufallen.

Die Deutschen sollten mal von hohen Ross runterkommen und realisieren, dass andere Nationen mittlerweile deutlich aufgeholt haben. Aber Burkina Faso gehört mWn im Jugendbereich nicht unbedingt dazu :thinking:

Ist jetzt aber nichts neues das im Juniorenbericht andere Nationen eher vorne sind.

Je jünger desto ausgeprägter.

Rekord U17 Weltmeister ist z.B. Nigeria.

Usbekistan auch sehr stark die letzten Jahre.

Aber wieso ist man dann bei den Senioren so wenig erfolgreich?

Usbekistan ist doch bei der WM 26 dabei.

Und sich in Afrika durchzusetzen in der sehr langen, über mehrere Runden gehenden Qualifikation ist halt ungleich schwerer als z.b. für Deutschland :wink:

Ist man das? In der jüngsten Vergangenheit vielleicht aber allgemein doch sicher nicht.

Lustiger Weise fällt genau in diese Zeit dann doch der ein oder andere Erfolg bei den deutschen Nachwuchsteams

Oder meinst du Nigeria? Grundsätzlich sagt man wohl, sind die Spieler dort mit 17 Jahren körperlich weiter als andere Nationen. Daher die großen Erfolge bei den Junioren.

Meine Nigeria :wink: