Um mal ein kleines Update zu Keita zu geben. Er ist meist Bestandteil der Stamm11 bei Ferencvaros. Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, dass es aber auch dort Belastungssteuerung braucht, weil er nicht durch spielt oder auch von der Bank kommt.
Fakt ist, dass er in der ungarischen Liga nur ein durchschnittlicher Spieler ist. Wenn er keinen Namen hätte, würde er wohl niemanden auffallen.
Aus meiner Sicht ist seine Karriere vorbei. Natürlich ist das auch noch Profifußball in Ungarn, aber gemessen an seinen Leistungen bei Leipzig damals, ist das ein anderer Spieler. Der schlechte Zwillingsbruder sozusagen.
Im Winter läuft die Leihe aus und er ist dann noch ein halbes Jahr vertraglich an Werder gebunden. Es wird aber nichtmal für die U23 reichen.
Soweit ich weiß, darf man nicht weiter verleihen bei einem auslaufenden Vertrag!? Mal sehen, was Fritz sich einfallen lässt.
Nochmals verleihen geht tatsächlich nicht ohne Vertragsverlängerung.
Aber einfach den Ungarn etwas entgegenkommen bzgl Gehaltsubernahme oder bei der Leihgebühr. Verdienen wird Werder an ihn nicht mehr, also den Verlust minimieren
Ist schon unfassbar, was aus diesem tollen Fußballer geworden ist. Irgendwas muss aber die Ursache dafür sein.
Ich denke auch, dass es irgendetwas körperliches sein muss.