Es erscheint widersinnig, dass Ismaik eine Insolvenz nicht verhindern würde. Es würden dadurch doch auch seine Anteile wertlos.
Für die Sechziger der Idealfall? Man dürfte in der Regionalliga, oder eins tiefer „neu“ anfangen und wäre Ismaik los.
Doch weit gefehlt. Es würde zwar das Geld und die Anteile an der Fussballgesellschaft den Bach runtergehen, aber Ismaik gehört auch die Merchandising GmbH, die sämtliche Rechte am Verkauf mit Artikeln, die den Vereinsnamen tragen, besitzt.
Auch eine neue „1860-Fussball-GmbH“ hätte die große Hypothek, keine Einnahmen aus dem Merchandising zu erzielen.
Leider muss man fürchten, dass dieser Albtraum für 1860 München noch längst nicht vorbei ist. Nachdem der Hauptspnsor „Die Bayerische“ den Vertrag mit den Löwen wegen einem bestehenden Sonderkündigungsrechtes aufgelöst hat, dürfte auch das erforderliche Budget für einen ordentlichen Spielbetrieb in der RL Bayern auf tönernen Füßen stehen. Es könnte also passieren, dass der Deutsche Meister von 1966 in der Saison 2026/27 in der 5. Liga antreten muss, was ich einem solchen Traditionsverein in keinem Fall wünschen möchte! ![]()
Der Verein wurde von A-Z kaputt gewirtschaftet, das ist einfach nur noch tragisch und traurig.
Fragen und Antworten zur Entwicklung in der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA.
Hört sich danach an, dass jetzt Gerichte bemüht werden…
Wie und wofür soll da die nächste Saison geplant wert ?
Da unterschreibt doch keiner: kein Spieler, kein Trainer , kein Sponsor…