TSV 1860 München: Zwangsabstieg!

Es erscheint widersinnig, dass Ismaik eine Insolvenz nicht verhindern würde. Es würden dadurch doch auch seine Anteile wertlos.
Für die Sechziger der Idealfall? Man dürfte in der Regionalliga, oder eins tiefer „neu“ anfangen und wäre Ismaik los.
Doch weit gefehlt. Es würde zwar das Geld und die Anteile an der Fussballgesellschaft den Bach runtergehen, aber Ismaik gehört auch die Merchandising GmbH, die sämtliche Rechte am Verkauf mit Artikeln, die den Vereinsnamen tragen, besitzt.
Auch eine neue „1860-Fussball-GmbH“ hätte die große Hypothek, keine Einnahmen aus dem Merchandising zu erzielen.

Leider muss man fürchten, dass dieser Albtraum für 1860 München noch längst nicht vorbei ist. Nachdem der Hauptspnsor „Die Bayerische“ den Vertrag mit den Löwen wegen einem bestehenden Sonderkündigungsrechtes aufgelöst hat, dürfte auch das erforderliche Budget für einen ordentlichen Spielbetrieb in der RL Bayern auf tönernen Füßen stehen. Es könnte also passieren, dass der Deutsche Meister von 1966 in der Saison 2026/27 in der 5. Liga antreten muss, was ich einem solchen Traditionsverein in keinem Fall wünschen möchte! :joy:

Der Verein wurde von A-Z kaputt gewirtschaftet, das ist einfach nur noch tragisch und traurig.

Fragen und Antworten zur Entwicklung in der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA.

https://www.kicker.de/1860-muenchen-kuendigt-die-kooperation-mit-investor-ismaik-sofort-1225323/artikel

Hört sich danach an, dass jetzt Gerichte bemüht werden…

Wie und wofür soll da die nächste Saison geplant wert ?

Da unterschreibt doch keiner: kein Spieler, kein Trainer , kein Sponsor…

Natürlich geht’s munter weiter:

https://www.kicker.de/loewen-im-befreiungskampf-emotionaler-aufruf-der-1860-gremien-1225862/artikel

Laut BILD ist Peter Gauweiler Anwalt von Hassan Ismaik und vertritt dessen Klage gegen die 60er mit dem Vorwurf einer absichtlich herbeigeführten Insolvenz.
Gauweiler hat sich schon als CSU-Politiker und später als EU-Kritiker einen (schlechten) Namen gemacht. Ausserdem ist er „glühender Löwenfan“.

:rofl:

https://www.kicker.de/loewen-klagen-gegen-zwangsabstieg-1229264/artikel

Naja , wohl eher ein symbolischer Akt…

Nach dem Artikel geht es da wohl auch um eine Sicherheit das man alle möglichen Schritte getätigt hat, nicht das man es dem Vorstand doch negativ auslegen kann rückblicken.

Der DFB wird wohl kaum gegen seine eigenen Regeln und Paragraphen verstoßen, daran wird auch ein Bundesgericht nichts ändern. Insofern hoffe ich, dass sich Peter Gauweiler in diesem Fall eine blutige Nase holt und 1860 in der kommenden Saison die RL Bayern aufmischen wird. :clinking_beer_mugs:

Geht wohl tatsächlich einzig darum, sich gegen evtl. Vorwürfe, nicht alles versucht zu haben, absichern will. Nicht dass Ismaik oder sonst wer um die Ecke kommt und die aktuell noch verantwortlichen Leute verklagt.

https://www.kicker.de/1860-keine-einigung-mit-ismaik-kgaa-muss-naechste-woche-insolvenz-anmelden-1229990/artikel

Es bleibt einfach nur traurig :cry:

Da liegt das ganze Dilemma offen auf der Hand, warum sollte der DFB einem Verein, dessen Abteilung KgaA demnächst Insolvenz anmelden muss, die Lizenz für die 3. Liga erteilen? Unter diesen Verhältnissen scheint nicht einmal gesichert, dass die Münchner die Finanzierung für die RL garantieren können. :clinking_beer_mugs:

https://www.kicker.de/medienbericht-loewen-kgaa-geht-in-die-insolvenz-einigung-mit-ismaik-geplatzt-1230675/artikel

Bei 1860 ist es leider seit Jahren schwer, sportliche und finanzielle Themen sauber voneinander zu trennen. Für die Fans wäre vor allem wichtig, dass endlich dauerhaft Ruhe und klare Strukturen in den Verein kommen.

2 „Gefällt mir“