Ich nutze die App ja regelmäßig und die dadurch gekauften Lebensmittel ersetzen mittlerweile ca. 80% meiner früheren Käufe, ich muss nur noch Sachen wie Fleisch, Milch, Butter oder Gewürze dazu kaufen.
Hier nutzen ja noch andere User die App, auch neue Nutzer, wie sind denn eure Erfahrungen?
Ich finde die Idee super, habe es aber erst ein mal genutzt. Vieles sind auch Backwaren, was ich gar nicht bevorzugt esse und bei vielen Anbietern weiß man nicht, ob die Tüte vegetarisch sein wird. Ich bin da zu wählerisch.
Leider in meiner Gegend kaum was ordentliches verfügbar. Bei meiner Arbeit schon, aber nur zu blöden Zeiten, da es der Rest vom Buffet oder so in Hotels ist.
Habe aber jetzt schon einige Sachen von Motatos, dem Onlineshop gegessen. Die Lindtschokolade war 2 Monate über MHD und sehr lecker, für 1 € das Stück.
Sonst bisschen schwer da einen ordentlichen Warenkorb zusammen zu bekommen, weil natürlich vieles Fertigware ist, aber da werde ich schon nochmal kaufen wahrscheinlich.
Nach 1 1/2 Jahren und über 200 Too good to Go Tüten endet jetzt mein Experiment mich hauptsächlich davon zu ernähren. Ich hab sie ja fast ausschliesslich bei Netto gekauft und dort war am Preis gemessen die Menge immer okay bis absolut super, und ich hab über das eine oder andere verdorbene Produkt hinweg gesehen. Mittlerweile ist der Preis um über 50% gestiegen und gleichzeitig hat sich die Menge (teils deutlich) verringert.
Die deutliche Verschlechterung wurde dadurch ausgelöst das jetzt statt wie früher täglich 1 Tüte jetzt jeder Netto 3 Tüten abgibt, und das unabhängig von der Ladengröße. Da bleibt dann häufiger nur noch mehr oder weniger angeditschtes Obst und Gemüse übrig.
Ganz verzichten auf Too good to Go werde ich aber nicht, die eine oder andere Tüte werde ich mir schon noch gönnen.
Danke für deine Einblicke. Bei mir ist es auch stark reduziert, zu oft verdorbene Ware inzwischen und die dynamischen Preise nerven mich ebenso, die ein Bio Denns bspw. eingeführt hat.
Hab gestern eine Tüte von der Tanke gerettet und war angenehm überrascht, gekauft für 4€ und der Verkaufspreis laut beiliegenden Kassenbon ca.18€. Und es war alles noch frisch.