Titelverteidiger im Fokus: UEFA kündigt nächstes Novum in der Champions

Irgendwie ist mir das zu viel und zu schnell hintereinander.
Wie denkt ihr darüber?

Grundsätzlich find ich das schon gut. Würd da auch auf ein Free TV Spiel hoffen.
Ist zwar erneut ein Scheibchen mehr Kommerz, aber … wer es nicht mag, brauchts nicht anschauen.

Bei der CL habe ich noch nie auf das erste Spiel oder den Beginn hin gefiebert. Nur damals als Werder selbst noch in der CL war. Aber die anderen Teams waren mir da relativ egal.

Bei einer WM war das schon anders. Die CL gibt es halt jedes Jahr, das ist nicht wirklich besonders. Ich würde es wohl nicht schauen.

In der Bundeliga gibt es auch jedes Jahr die Saisoneröffnung, warum also nicht auch in der CL.

Vermutlich wird das dann in Dehli ausgetragen.

ich finde es hat schon was, wenn der Meister die neue Saison eröffnet und das als Einzelspiel, also z.B. Freitagabends in der Buli. Auch Liverpool hat die Saison der PL eröffnet.
Ob das nun in Delhi oder sonst wo außerhalb des UEFA-Bereiches sein muss, weiß ich nicht - dann doch lieber bei einem kleinen Verband, der letzte Saison einen Vertreter schicken konnte, also z.B. Zypern - oder aber einfach immer in der Schweiz in Genf, also nah an dem UEFA-Sitz

Wenn man den Artiekl auch liest, sollte man sehen dass es nicht in Dehli stattfinden wird und vermutlich auch nicht in Zypern oder Genf (wobei das rein theoretisch ja beides möglich wäre)….

Demnach wird in Zukunft der Titelverteidiger das erste Spiel der neuen Königsklassen-Saison bestreiten - und zwar vor heimischem Publikum.