Nach dem nächsten schwachen Auftritt von Fortuna Düsseldorf vor heimischem Publikum wächst auch der Druck auf Daniel Thioune. Sportvorstand Klaus Allofs nimmt den Coach in die Pflicht.
Jetzt geht’s nach Bochum, sehr undankbar für ein „Life or die“-Spiel.
Die Bochumer stehen trotz Trainerrauswurf mit’m Rücken an der Wand und haben nix zu verschenken. Und gegen Darmstadt hatte ich nicht den Eindruck, dass die Düsseldorfer Spieler den „Ernst“ der Lage erkennt hätten ![]()
Ich sehe das genauso wie Blue-Lion, lange schauen die Verantwortlichen bei der Fortuna sicher nicht mehr zu. Auch wenn der langjährige Bundesligist nicht für ein vorzeitiges Handeln bekannt ist, könnte bei einer Niederlage in Bochum ein Wechsel auf der Trainerbank unvermeidlich sein, auch wenn das sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist. ![]()
Meiner Meinung nach sollte sich Düsseldorf von seinem hochgesetzten Ziel “Aufstieg” zumindest zur Zeit verabschieden, es ist einfach zu früh in dieser harten Liga zur jetzigen Zeit darüber sprechen zu können. Abgesehen von der Trainerfrage ist die Mannschaft im Gegensatz zu seiner doch starken Konkurrenz in der zweiten Liga schlicht und ergreifend nicht in der Lage, dem aktuelle Spieldruck standzuhalten.
In meinen Augen wäre es wichtig, sich im weitere Verlauf stetig unter die ersten zehn Plätze spielen zu können und somit ein gewisses Punktepolster und ausreichende Kontinuität in die Mannschaft und das Spiel zu bringen. Ohne oder mit Thioune….vieles hängt von den Spielern selbst ab!
Thioune muss weg!
Samstag könnte eine Niederlage in Bochum der Schlusspunkt für ihn sein. Bisher kommt die Fortuna noch nicht so richtig in Schwung, aber in dieser engen Liga kann man mit drei Siegen sogar kurzfristig noch den Anschluss nach vorne herstellen. Ich fände eine Trennung noch zu früh.
Sehe ich genauso und wie jemand schrieb, ist D’dorf nicht für Schnellschüsse bekannt. Aber die Mechanismen der Branche und vielleicht ein passender freier Nachfolger… schon ist er entlassen.
Bis zur nächsten LSP (nach dem übernächsten Spieltag) sollte D’dorf nicht mehr verlieren, besser zweimal gewinnen.