https://schalke04.de/personal/s04-reist-nach-dublin/
Trotzdem viel Spaß @1000Freunde04 , bin ein bisschen neidisch ![]()
https://schalke04.de/personal/s04-reist-nach-dublin/
Trotzdem viel Spaß @1000Freunde04 , bin ein bisschen neidisch ![]()
Ist aber auch ein komisches Gefühl, morgen nach Dublin (über Amsterdam) zu fliegen, um wahrscheinlich jeweils die 2. Garnitur der beiden Vereine zu sehen.
Aber mein Sohn ist halt noch bekloppter als ich und hat sechs Karten (meine Frau und ich , meine Tochter und mein Sohn jeweils mit Frau oder Partner) geordert. 20,00€ pro Ticket ist okay, aber der Rest kostet ein Heidengeld. Und ich bin Rentner. ![]()
Ich bitte um ein wenig Mitleid. ![]()
Wer kann, der kann ![]()
Kenne deine Frau nicht, aber gut: ich erkläre mich bereit,dir diese Last ( also die Reise
) abzunehmen. Meine Frau könnte ich für die Zeit bei ihrer Freundin zwecks Geburtstagsfeierlichkeiten in Obhut geben ![]()
![]()
![]()
Schalkes Europapokal-Auftritte sind schon ein Weilchen her, und so nutzten zahlreiche Fans ein Testspiel beim irischen Erstligisten Bohemian FC, um sich mal wieder auf Reisen zu begeben. Sie sahen eine knappe Niederlage.
Wo steht dazu etwas im verlinkten? Wen zu verprügeln ist nicht ekelhaft?
Zur Sache: ich hoffe @1000Freunde04 hatte im Stadion und bei der Reise insgesamt mehr Spaß als ich am TV… auch wenn’s nur ein Test mit vielen Nachwuchsspielern war ![]()
Wenn sich Hools untereinander prügeln, ist mir das Wurst.
Da sind wir uns einig ![]()
Ergänzend aus der RZ kopiert:
Gestoßen und getreten
Allerdings gab es bei der Rückkehr auf die europäische Fußballbühne einen dicken Wermutstropfen. Beim Fan-Marsch vor dem Spiel hatte es einen üblen Zwischenfall gegeben. Während die Gruppe von Schalke-Fans Richtung Stadion zieht, möchte eine Frau Fotos von dem Fan-Marsch machen.
Sie wird geschubst, als ihr ein Mann offenbar zu Hilfe eilen wird, wird der ebenfalls geschubst, zu Boden gestoßen und – am Boden liegend – von einem Fan offensichtlich auch noch getreten. Das entsprechende Video kursierte noch am Samstagabend in den sozialen Medien und sorgte für Entsetzen bzw. Aufregung. Tenor: Schalke muss darauf reagieren
Meine Anmerkung: geht natürlich gar nicht und sollte -sofern möglich- für diesen einen Idioten Konsequenzen haben.
Leider macht die Presse aus einer unrühmlichen Ausnahme wieder eine Riesenstory und ein Schalker Problem draus.
Alles wegen eines Idioten, der vermeintlich ein Schalker Anhänger ist.
Will es nicht verniedlichen, aber ähnliche Szenen habe ich bei Stadionbesuchen dutzende gesehen und nur weil es „damals“ noch nicht üblich war, 24/7 das Smartphone im Gesicht zu haben, wurde nicht darüber „berichtet“.
Wäre auch heute kein Thema, wenn es Fans von Grün-Weiß Buxtehude gewesen wären (sorry, falls es den Verein gibt
)
Mich
dieses künstliche echauffieren dermaßen an ![]()
Unfassbar was das geschehen ist. Hoffentlich fasst man den Täter und zieht ihn zur Rechenschaft. Mitgefühl dem Opfer und seinen Angehörigen.
Auch hier nochmal. Geht gar nicht und muss ordentlich verfolgt und bestraft werden.
Aber da laufen auch einige Hools mit, die schon Stadionverbot haben und durch mehrere Delikte auffällig geworden sind. Die sind blöd wie staubiger Landweg, aber die kümmert nichts mehr. Leider. Aber die wollen auch nicht fotografiert oder gefilmt werden.