Ten Hag beurlaubt! B.22

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Ist entlassen worden!

1 „Gefällt mir“

Mein Gefühl sagt mir , das man jetzt auch einfach einen Grund gesucht bzw gebraucht hatte für die Entlassung , und das es spätestens nach dem Verkauf von Xhaka unter einander schwierig geworden ist.

Eigentlich sollte ten Hag wegen Rufschädigung und arglistiger Täuschung Leverkusen verklagen: bei den Vertragsverhandlungen zu seiner Verpflichtung wurden ihm bestimmt ganz konkrete Zusagen bzgl. Kaderzusammenstellung und vielem mehr gemacht.

Jetzt hat der Verein Phantasttrillonen €uronen auf’m Konto, aber der Trainer nur noch einen zerrupften Kader, der nur noch rudimentär an die Meistermannschaft erinnert.

Zwar halte ich nicht viel von ten Hag und der bestehende Kader ist immer noch überdurchschnittlich, aber hier wurde jemand mMn ganz übel verar***t und dessen eh schon ramponiertes Ansehen ( siehe sein Wirken in Manchester) noch weiter beschädigt. Da tröstet die sehr wahrscheinliche Abfindung bzw üppige Lohnfortzahlung nur bedingt…so rein perspektivisch​:wink::thinking:

„Unser Anspruch ist es nach wie vor, die gesteckten Saisonziele zu erreichen - dafür braucht es die bestmöglichen Bedingungen, auf allen Ebenen und im gesamten Lizenzbereich. Jetzt geht es darum, diese Bedingungen wieder vollumfänglich einzusetzen und zu nutzen.“ Aussage von Carro

Da muss es abseits des Rasens ja ordentlich geknistert haben, sonst entlässt man nach zwei Spielen keinen Trainer. Ein echt desaströses Bild, dass der Verein und Sportchef Simon Rolfes da nach außen abgeben.

Egal, geht doch nur um Leverkusen :man_shrugging:

Das gleicht einer Bankrotterklärung. Dem Trainer muss die Chance gegeben werden zu planen und dann auch entsprechend zu arbeiten. Dass das nicht innerhalb von ein paar Wochen einwandfrei läuft sollte eigentlich klar sein.

die Fußstapfen von Alonso sind einfach zu groß, ebenso der große Adlerlass vieler Leistungsträger

Erst die halbe Mannschaft verkaufen, dann den Trainer entlassen. Bayer 04 muss wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Die damalige Meistermannschaft existiert nicht mehr! Leverkusen kann zu alten Wegen zurückkehren und sich unter die ersten 10 spielen, im Meisterkampf ist Leverkusen kein Faktor mehr.

Gerade der letzte Absatz des unter Deinem Beitrag zitieren Kicker Artikels ist Rufschädigung vom Feinsten und eine riesengroße Frechheit. Dort wird Ten Hag anonym als in allen Belangen völlig inkompetenter Trottel dargestellt.

Eigentlich müssten dort alle Verantwortlichen direkt mitgehen. Wieso hat man ihn dann überhaupt geholt? Da muss der Austausch ja miserabel gewesen sein, um das nicht von Anfang an zu erkennen.

Der Weg für the Special one ist frei.

1 „Gefällt mir“

Traue ich den Verantwortlichen von Bayer zu nach dem Fiasko.

Dabei ist dessen Zeit auch schon lange vorbei , nur noch Folklore und Nostalgie.

Wäre für die Öffentlichkeit eine charmante Lösung :smiling_face_with_three_hearts:, mit Mourinho würden sich endlich mal mehr Menschen für Bayer 04 interessieren. Ich inklusive.

2 „Gefällt mir“

Lest ihr eigentlich auch dieBeiträge? :laughing: Leverkusen hat sich diese Situation nicht leicht gemacht, aber den Aussagen nach hat es ten Hag nicht geschafft, im Trainingslager ein schlüssiges Konzept zu trainieren. Die Spieler waren unsicher, hatten keine klaren Vorgaben. Das muss so eklatant gewesen sein, dass man ihm wahrscheinlich die Chance eingeräumt hat, den Start abzuwarten. Aber nicht mehr. Natürlich hat der Verein sehr wichtige Spieler verloren. Aber das war wohl eingepreist. Was sonst noch vorgefallen ist, wissen wir zudem nicht.

Ich habe immer Respekt vor klaren Entscheidungen. Rolfes gibt offen einen Fehler zu und jetzt geht es weiter. So ist das Business, nicht nur im Fußball.

3 „Gefällt mir“

@S.Men ich denke schon, dass ich Artikel zum Thema gelesen habe. Im von mir zitierten Beitrag habe ich mich sogar explizit auf den verlinkten Kickerartikel bezogen. :wink:

DIe Begründung kann ich schon nachvollziehen, habe es ja im Spielethread geschrieben. Einen wirklich Plan, wie man spielen möchte, konnte ich bislang bei Leverkusen nicht erkennen. Das waren alles nur Einzelspieler auf dem Platz.

Weiß ich doch, habe mit meinem Beitrag auch keinen einzelnen Beitrag gemeint, sondern eher diesen Tenor „wie unfähig sind die bei Leverkusen alle?“. Dennoch gehe ich auch bei dir nicht ganz mit. Wenn ten Hag der Mannschaft absolut nichts gebracht hat, kann man das auch so sagen. Trottel weiß ich nicht, das ist dann dein Schluss. Im Endeffekt hat er nun bei Man Utd. und bei Leverkusen nichts gerissen. Vielleicht ist er auch einfach nicht der gute Trainer, für den man ihn bisher gehalten hat.

Die in den letzten Jahren gut arbeitenden Leute bei Leverkusen sind aber auch nicht auf einmal schlecht geworden und müssen gleich den Hut nehmen.

1 „Gefällt mir“

Bin ja auch kein Fan von dem Holländer, aber wenn du vor der Saison alle Leistungsträger verkaufst hilft sicher auch kein Pep auf der Trainer Position. Also die Kritik von ten Haag kann ich schon etwas nachvollziehen.